adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Probleme SQL Installation

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
cmflo Gesendet - 08/01/2015 : 15:34:53
Hallo,
die letzten Probleme sind alle behoben und bei einer Workstationinstallation konnten die THEORG-Daten importiert werden.
Jetzt ist das Problem, dass ich auf dem PC der vorübergehend als Server genutzt wird die SQL-Installation entfernt habe um sie neu zu installieren.

Installation wurde durchgeführt aber bei der Anmeldung erscheint folgende Fehlermeldung: Die Verbindung mit dem SQL-Server konnte nicht aufgebaut werden.

Fehlertext: Die von der Anmeldung angeforderte adatenDB-Datenbank kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung.
Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer adad95User.

Ich habe die Managementconsole vom SQL-Server 2012 gestartet und gesehen das keine Adad bzw. adaten-DB Datenbank vorhanden ist, sondern nur die "Systemdatenbanken".
Wie kann ich dieses Problem schnellstmöglich lösen?

Gruß,
Florian
5     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Entwicklung Gesendet - 12/01/2015 : 11:30:56
Zitat:
Habe die .bin nicht finden können. Woran könnte das liegen?

Wenn die Datei SQLConnection NICHT vorhanden ist, wurde diese adad95 – Installation NICHT mit einem SQL – Server verbunden.

Ist die Datei SQLConnection vorhanden aber keine SQLConnection.BIN so liegt es an den Einstellungen Ihres Windows – Explorers
Entwicklung Gesendet - 12/01/2015 : 11:19:07
Zitat:
Können Sie mir bitte sagen wie ich mit der Managementconsole die Tabelle + User anlege?

Ich würde ein paar Euro investieren und mich bei der adad95 Hotline melden.
cmflo Gesendet - 09/01/2015 : 10:50:51
Habe die .bin nicht finden können. Woran könnte das liegen?
cmflo Gesendet - 08/01/2015 : 16:11:58
Können Sie mir bitte sagen wie ich mit der Managementconsole die Tabelle + User anlege?
Entwicklung Gesendet - 08/01/2015 : 16:09:24
Im Verzeichnis C:\Program Files\Ridler Datentechnik\adad95\system gibt es eine Datei SQLConnection.bin.
Diese Datei löschen und sich im adad95 neu beim SQL – Server anmelden.
Vorher mit der Managementconsole die Datenbank und den User anlegen.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich mich bei der adad95 Hotline melden und ein paar Euro investieren.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06