adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Offener Posten wird im Rezept nicht aktualisiert

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
physio64 Gesendet - 18/11/2018 : 16:09:46
Hallo Serviceteam,
ich habe folgendes Problem, ein Patient hat seine Zuzahlung geleistet ,es wurde aber vergessen die 70 Cent Dokumentation zu berechnen. Bisher erschien bei der Nachberechnung im Rezept ein offener Posten von 7 Cent. Das ist jetzt nicht mehr so. In der Buchhaltung steht der offene Posten, aber nicht mehr im Rezept. Das ist für den Mitarbeiter nicht mehr nachvollziehbar. Gibt es einen Grund dafür?
4     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Entwicklung Gesendet - 19/11/2018 : 10:26:54
Im Auslieferungszustand ist die Position X9701 Übermittlungsgebühr als zuzahlungsfrei gekennzeichnet. Ob das vom Kunden umgestellt wurde kann ich nicht sagen.

Zum eigentlichen Thema. Filtern Sie mal in der Buchungsübersicht in der Spalte Buchungstext nach der Rezeptnummer. Vermutlich taucht dann der vermisste Eintrag auf. Wenn das nicht zur gewünschten Aufklärung geführt hat, würd ich mal prüfen ob der Patient nicht zwei Mal angelegt wurde.
herrmanj Gesendet - 19/11/2018 : 06:30:02
Genau. Daher um so merkwürdiger, dass da 7 ct stehen bleiben. Könnte es sein, dass die 7 ct gar nicht von den 70 ct (10%) für die Dokumentation stammen? Bei mir bleiben manchmal so kleine Summen als Rest stehen, wenn ich im Nachhinein die Krankenkasse des Patienten ändern muss. Das passiert z. B. wenn die Karte nach Wechsel der Krankenkasse nicht erneut eingelesen wird.
physio64 Gesendet - 18/11/2018 : 19:38:14
Die Leistung wird ja nicht von allen Kassen "bezuschusst", der Patient wird, wie bei jeder anderen Leistung mit 10% beteiligt.
herrmanj Gesendet - 18/11/2018 : 16:25:25
Merkwürdig. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Dokumentation überhaupt nicht zur Berechnung der Zuzahlung herangezogen wird.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06