adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Offener Posten wird im Rezept nicht aktualisiert
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung 2018
 adad95 2018 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Offener Posten wird im Rezept nicht aktualisiert
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

physio64

Germany
34 Beiträge

Gesendet am: - 18/11/2018 :  16:09:46  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo Serviceteam,
ich habe folgendes Problem, ein Patient hat seine Zuzahlung geleistet ,es wurde aber vergessen die 70 Cent Dokumentation zu berechnen. Bisher erschien bei der Nachberechnung im Rezept ein offener Posten von 7 Cent. Das ist jetzt nicht mehr so. In der Buchhaltung steht der offene Posten, aber nicht mehr im Rezept. Das ist für den Mitarbeiter nicht mehr nachvollziehbar. Gibt es einen Grund dafür?

herrmanj

Germany
398 Beiträge

Gesendet am: - 18/11/2018 :  16:25:25  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Merkwürdig. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Dokumentation überhaupt nicht zur Berechnung der Zuzahlung herangezogen wird.
Zum Anfang der Seite

physio64

Germany
34 Beiträge

Gesendet am: - 18/11/2018 :  19:38:14  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Die Leistung wird ja nicht von allen Kassen "bezuschusst", der Patient wird, wie bei jeder anderen Leistung mit 10% beteiligt.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
398 Beiträge

Gesendet am: - 19/11/2018 :  06:30:02  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Genau. Daher um so merkwürdiger, dass da 7 ct stehen bleiben. Könnte es sein, dass die 7 ct gar nicht von den 70 ct (10%) für die Dokumentation stammen? Bei mir bleiben manchmal so kleine Summen als Rest stehen, wenn ich im Nachhinein die Krankenkasse des Patienten ändern muss. Das passiert z. B. wenn die Karte nach Wechsel der Krankenkasse nicht erneut eingelesen wird.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1721 Beiträge

Gesendet am: - 19/11/2018 :  10:26:54  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Im Auslieferungszustand ist die Position X9701 Übermittlungsgebühr als zuzahlungsfrei gekennzeichnet. Ob das vom Kunden umgestellt wurde kann ich nicht sagen.

Zum eigentlichen Thema. Filtern Sie mal in der Buchungsübersicht in der Spalte Buchungstext nach der Rezeptnummer. Vermutlich taucht dann der vermisste Eintrag auf. Wenn das nicht zur gewünschten Aufklärung geführt hat, würd ich mal prüfen ob der Patient nicht zwei Mal angelegt wurde.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06