adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Rezeptpreis nach Update

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Schimanski Gesendet - 02/01/2019 : 14:29:54
Hallo und ein gesundes Neues Jahr an alle!
Bei mir klemmt mal wieder die Säge. Ich habe heute früh die neuen Preise der AOK in die Leistungsübersicht eingetragen. (gültig ab 1.1.19) Wenn ich jetzt Rezepte eintrage, die noch im Dezember ausgestellt wurden, trägt der Computer mir aber schon den neuen ab Januar gültigen Preis ein. Was mache ich falsch? Ich dachte immer das adad den für das Rezeptausstellungsdatum gültigen Preis nimmt.
7     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
herrmanj Gesendet - 04/01/2019 : 08:51:59
Guter Tipp mit der Detailliste. Ich hätte erst mal am Rezeptdatum herumgespielt.
mechanicus Gesendet - 04/01/2019 : 00:22:09
Zitat:
herrmanj:     Da unsere Praxis in Sachsen liegt (...) Adad95 zieht ja den niedrigeren Preis (da wie bereits weiter oben erwähnt nach dem Rezeptausstellungsdatum geht)
Rezeptdatum als Stichtag hat bisher eigentlich immer geklappt und für ältere Rezepte mit Behandlungen ab dem 01.01.2019 (Reha-Sport und Funktionstraining) passt man mit einem Klick in der Detailliste die Preise aller Behandlungen stichtagbezogen an.
Ich sehe da kein anzurichtendes Chaos ...
herrmanj Gesendet - 03/01/2019 : 21:15:38
Da unsere Praxis in Sachsen liegt frage ich mich nun natürlich wie man von dieser schönen Neuerung bei Verwendung von adad95 auch tatsächlich finanziell etwas hat. Adad95 zieht ja den niedrigeren Preis (da wie bereits weiter oben erwähnt nach dem Rezeptausstellungsdatum geht) und ich kann es nicht umstimmen ohne ein totales Chaos anzurichten.
mechanicus Gesendet - 03/01/2019 : 19:49:53
Liegt nicht unter optica.de sondern unter https://www.optica.de/wissenswert/detail/artikel/neue-preislisten-fuer-physiotherapie-uebersicht-2018/,ist ohne Anmeldung nicht lesbar und betrifft aktuell nur Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Thüringen, also keineswegs alle.
Hand und Herz Gesendet - 03/01/2019 : 12:30:28
Hallo liebe Kollegen,
besucht doch mal die Seite www. optica.de

"Zuletzt aktualisiert: 12.12.2018
Neue Physiotherapie-Preislisten zum 01.01.2019, alphabetisch nach Bundesländern
Bundesland und Krankenkasse
Vorgaben und Link zur Vergütungsvereinbarung
Nordrhein-Westfalen – nur Region Westfalen-Lippe
AOK, BKK, IKK, Knappschaft
Sofern mindestens ein Behandlungstermin nach dem 31.12.2018 stattgefunden hat, gelten für die gesamte Verordnungsmenge die neuen Preise."
Schimanski Gesendet - 03/01/2019 : 08:14:25
Vielen Dank für den Hinweis. Die Lösung war aber eine andere. Ich habe beim Eintragen der neuen Preise nicht bemerkt, dass der neue Preis ab Stichtag auch automatisch als alter Preis eingetragen wurde. Somit kam bei Rezepteingabe immer der neue Preis, ein alter war ja nicht hinterlegt.
herrmanj Gesendet - 02/01/2019 : 15:25:43
Rezeptdatum 2018? Dann sollten die alten Preise gelten. Am Jahresanfang wird aber bei uns häufig statt z. B. 28.12.18 dann 28.12.19 eingetragen, da das Jahr automatisch ergänzt wird, wenn man es nicht explizit eingibt. Das ganze Jahr spart man sich Tipparbeit, aber am Jahresanfang ist es halt für Rezepte aus dem letzten Jahr falsch. Dann würden auch die neuen Preise gezogen und alles wäre so wie von Dir beschrieben.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06