adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Rezeptpreis nach Update
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Rezeptpreis nach Update
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Schimanski

75 Beiträge

Gesendet am: - 02/01/2019 :  14:29:54  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo und ein gesundes Neues Jahr an alle!
Bei mir klemmt mal wieder die Säge. Ich habe heute früh die neuen Preise der AOK in die Leistungsübersicht eingetragen. (gültig ab 1.1.19) Wenn ich jetzt Rezepte eintrage, die noch im Dezember ausgestellt wurden, trägt der Computer mir aber schon den neuen ab Januar gültigen Preis ein. Was mache ich falsch? Ich dachte immer das adad den für das Rezeptausstellungsdatum gültigen Preis nimmt.

herrmanj

Germany
461 Beiträge

Gesendet am: - 02/01/2019 :  15:25:43  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Rezeptdatum 2018? Dann sollten die alten Preise gelten. Am Jahresanfang wird aber bei uns häufig statt z. B. 28.12.18 dann 28.12.19 eingetragen, da das Jahr automatisch ergänzt wird, wenn man es nicht explizit eingibt. Das ganze Jahr spart man sich Tipparbeit, aber am Jahresanfang ist es halt für Rezepte aus dem letzten Jahr falsch. Dann würden auch die neuen Preise gezogen und alles wäre so wie von Dir beschrieben.

Geändert durch - herrmanj am 02/01/2019 15:30:26
Zum Anfang der Seite

Schimanski

75 Beiträge

Gesendet am: - 03/01/2019 :  08:14:25  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Vielen Dank für den Hinweis. Die Lösung war aber eine andere. Ich habe beim Eintragen der neuen Preise nicht bemerkt, dass der neue Preis ab Stichtag auch automatisch als alter Preis eingetragen wurde. Somit kam bei Rezepteingabe immer der neue Preis, ein alter war ja nicht hinterlegt.
Zum Anfang der Seite

Hand und Herz

211 Beiträge

Gesendet am: - 03/01/2019 :  12:30:28  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Kollegen,
besucht doch mal die Seite www. optica.de

"Zuletzt aktualisiert: 12.12.2018
Neue Physiotherapie-Preislisten zum 01.01.2019, alphabetisch nach Bundesländern
Bundesland und Krankenkasse
Vorgaben und Link zur Vergütungsvereinbarung
Nordrhein-Westfalen – nur Region Westfalen-Lippe
AOK, BKK, IKK, Knappschaft
Sofern mindestens ein Behandlungstermin nach dem 31.12.2018 stattgefunden hat, gelten für die gesamte Verordnungsmenge die neuen Preise."
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1338 Beiträge

Gesendet am: - 03/01/2019 :  19:49:53  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Liegt nicht unter optica.de sondern unter https://www.optica.de/wissenswert/detail/artikel/neue-preislisten-fuer-physiotherapie-uebersicht-2018/,ist ohne Anmeldung nicht lesbar und betrifft aktuell nur Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Thüringen, also keineswegs alle.

Geändert durch - mechanicus am 03/01/2019 19:51:35
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
461 Beiträge

Gesendet am: - 03/01/2019 :  21:15:38  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Da unsere Praxis in Sachsen liegt frage ich mich nun natürlich wie man von dieser schönen Neuerung bei Verwendung von adad95 auch tatsächlich finanziell etwas hat. Adad95 zieht ja den niedrigeren Preis (da wie bereits weiter oben erwähnt nach dem Rezeptausstellungsdatum geht) und ich kann es nicht umstimmen ohne ein totales Chaos anzurichten.

Geändert durch - herrmanj am 03/01/2019 21:22:37
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1338 Beiträge

Gesendet am: - 04/01/2019 :  00:22:09  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
herrmanj:     Da unsere Praxis in Sachsen liegt (...) Adad95 zieht ja den niedrigeren Preis (da wie bereits weiter oben erwähnt nach dem Rezeptausstellungsdatum geht)
Rezeptdatum als Stichtag hat bisher eigentlich immer geklappt und für ältere Rezepte mit Behandlungen ab dem 01.01.2019 (Reha-Sport und Funktionstraining) passt man mit einem Klick in der Detailliste die Preise aller Behandlungen stichtagbezogen an.
Ich sehe da kein anzurichtendes Chaos ...
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
461 Beiträge

Gesendet am: - 04/01/2019 :  08:51:59  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Guter Tipp mit der Detailliste. Ich hätte erst mal am Rezeptdatum herumgespielt.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06