adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Doppelte Buchung

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Claudia2202 Gesendet - 27/03/2019 : 15:00:33
Hallo,

eine doppelte Buchung wird nicht storniert trotz Nachfrage "Soll die Rechnung .... storniert werden?"
Im Verkaufsmenü steht bei dem Patienten nur eine Buchung, jedoch im Tagesabschluss und im Menü "Storno Rechnungen" steht die Buchung doppelt.
Somit stimmt der Tagesabschluss nicht. Was nun? Danke für eine Info.
2     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Claudia2202 Gesendet - 28/03/2019 : 09:15:35
Sorry, wenn nicht die gleichen Begriffe kommuniziert werden, jedoch aber das Verständnis von Programmierer's Seite für die Problematik vorhanden sein sollte.

Ich habe eine doppelte Barverkaufs"rechnung". Im Menü "Abrechnung" - "Storno Rechnungen" kann ich bei den Barverkaufsrechnungen einzelne Rechnungen stornieren. Ich kann diese bestimmte Rechnung markieren und mit "ok" bestätigen. Danach kommte die Nachfrage "Soll die Rechnung .... wirklich storniert werden". Dies bestätige ich mit "Ja". Aber nichts passiert. Die Rechnung bleibt drin und bleibt auch beim Tagesabschluss und im Buchungsjournal drin (kein negatives Vorzeichen!).
Entwicklung Gesendet - 27/03/2019 : 16:36:00
Es ist schwierig zu kommunizieren wenn man nicht die gleichen Begriffe verwendet.

1. Beim Stornieren einer Buchung sollte nicht die Nachfrage "Soll die Rechnung .... storniert werden?" kommen.

2. Beim Stornieren einer Buchung entsteht eine weitere Buchung. Bei dieser Buchung hat dann der Rechnungsbetrag ein negatives Vorzeichen. Nach dem Stornieren einer Rechnung sind somit 2 Buchungen da.

3. Im Artikelverkauf und unter Storno Rechnungen werden Rechnungen nicht Buchungen angezeigt.


adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06