adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Doppelte Buchung
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Doppelte Buchung
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Claudia2202

46 Beiträge

Gesendet am: - 27/03/2019 :  15:00:33  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Claudia2202's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

eine doppelte Buchung wird nicht storniert trotz Nachfrage "Soll die Rechnung .... storniert werden?"
Im Verkaufsmenü steht bei dem Patienten nur eine Buchung, jedoch im Tagesabschluss und im Menü "Storno Rechnungen" steht die Buchung doppelt.
Somit stimmt der Tagesabschluss nicht. Was nun? Danke für eine Info.

Entwicklung

Deutschland
1745 Beiträge

Gesendet am: - 27/03/2019 :  16:36:00  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Es ist schwierig zu kommunizieren wenn man nicht die gleichen Begriffe verwendet.

1. Beim Stornieren einer Buchung sollte nicht die Nachfrage "Soll die Rechnung .... storniert werden?" kommen.

2. Beim Stornieren einer Buchung entsteht eine weitere Buchung. Bei dieser Buchung hat dann der Rechnungsbetrag ein negatives Vorzeichen. Nach dem Stornieren einer Rechnung sind somit 2 Buchungen da.

3. Im Artikelverkauf und unter Storno Rechnungen werden Rechnungen nicht Buchungen angezeigt.

Zum Anfang der Seite

Claudia2202

46 Beiträge

Gesendet am: - 28/03/2019 :  09:15:35  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Claudia2202's Homepage  Antwort mit Zitat
Sorry, wenn nicht die gleichen Begriffe kommuniziert werden, jedoch aber das Verständnis von Programmierer's Seite für die Problematik vorhanden sein sollte.

Ich habe eine doppelte Barverkaufs"rechnung". Im Menü "Abrechnung" - "Storno Rechnungen" kann ich bei den Barverkaufsrechnungen einzelne Rechnungen stornieren. Ich kann diese bestimmte Rechnung markieren und mit "ok" bestätigen. Danach kommte die Nachfrage "Soll die Rechnung .... wirklich storniert werden". Dies bestätige ich mit "Ja". Aber nichts passiert. Die Rechnung bleibt drin und bleibt auch beim Tagesabschluss und im Buchungsjournal drin (kein negatives Vorzeichen!).
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06