eine doppelte Buchung wird nicht storniert trotz Nachfrage "Soll die Rechnung .... storniert werden?" Im Verkaufsmenü steht bei dem Patienten nur eine Buchung, jedoch im Tagesabschluss und im Menü "Storno Rechnungen" steht die Buchung doppelt. Somit stimmt der Tagesabschluss nicht. Was nun? Danke für eine Info.
Es ist schwierig zu kommunizieren wenn man nicht die gleichen Begriffe verwendet.
1. Beim Stornieren einer Buchung sollte nicht die Nachfrage "Soll die Rechnung .... storniert werden?" kommen.
2. Beim Stornieren einer Buchung entsteht eine weitere Buchung. Bei dieser Buchung hat dann der Rechnungsbetrag ein negatives Vorzeichen. Nach dem Stornieren einer Rechnung sind somit 2 Buchungen da.
3. Im Artikelverkauf und unter Storno Rechnungen werden Rechnungen nicht Buchungen angezeigt.
Sorry, wenn nicht die gleichen Begriffe kommuniziert werden, jedoch aber das Verständnis von Programmierer's Seite für die Problematik vorhanden sein sollte.
Ich habe eine doppelte Barverkaufs"rechnung". Im Menü "Abrechnung" - "Storno Rechnungen" kann ich bei den Barverkaufsrechnungen einzelne Rechnungen stornieren. Ich kann diese bestimmte Rechnung markieren und mit "ok" bestätigen. Danach kommte die Nachfrage "Soll die Rechnung .... wirklich storniert werden". Dies bestätige ich mit "Ja". Aber nichts passiert. Die Rechnung bleibt drin und bleibt auch beim Tagesabschluss und im Buchungsjournal drin (kein negatives Vorzeichen!).