adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Drucker Lösung gesucht!

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
PIK Gesendet - 18/11/2019 : 13:21:11
Servus zusammen,

wir haben aktuell einen Drucker (hp officejet 4500) mit offenem Einzelblatteinzug vorne ohne Kassette.
Da er langsam den Geist aufgibt und Nachschub auch nicht mehr so leicht zu besorgen ist, wollt ich mal von euch wissen, mit welchen Druckern ihr das mit den 3 verschiedenen Formaten so löst?

Wir drucken nacheinender:

-Datenschutzerklärung DIN A4
-Rezept DIN A5 längs
-Quittung DIN A5 quer
-Terminmerker DIN A6 längs

Die meisten Drucker haben entweder keinen, oder einen sehr gut versteckten Einzelblatteinzug, meist auch noch an der Hinterseite.
Die gehen dann so tief hinein, dass DIN A5 schon fast nicht mehr zu stecken ist, ohne größere Fingerverrenkungsmanöver!!

Für Vorschläge gerne offen!
Vielen Dank im Voraus

Grüße
PIK
3     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
physio64 Gesendet - 06/12/2019 : 10:18:55
Ich habe einen Epson XP-342 stehen, der Einzelblatteinzug ist von oben gut erreichbar. Zumindest habe ich keine Probleme A4 und A5 ohne viel umzustellen zu drucken. Ist eben Tintenstrahl und die Patronen sind ziemlich klein, akzeptiert auch problemlos kompatible Patronen.
Hand und Herz Gesendet - 28/11/2019 : 10:27:45
Ich weiß nicht mehr wer den Tip hier gegeben hatte, aber wir haben alle unsere Ausdrucke (auch Quittungen und Terminmerker) auf DIN A4 umgestellt. Dieses hatte den großen Vorteil, dass man nicht mehrere Fächer für verschiedene Papiergrößen im Drucker und im Vorrat bzw. das die Druckaufträge von allen Computern gestartet werden können und keiner mehr einzelne Papiere in den Einzeleinzug legen muss.

mechanicus Gesendet - 18/11/2019 : 14:08:32
Da Laserdrucker etwas langsam sind mit Aufwärmen usw., habe ich einen
  • Normalen Laserdrucker A4 für Rechnungen, Terminzettel (als Brief)
  • Bondrucker für Behandlungstermine, Lastschrifteinwilligungen und Quittungen (das Papier schieß innerhalb einer halben Sekunde raus und wird automatisch abgeschnitten)
  • Nadeldrucker Flachbett im Büro für das Bedrucken der Rezepte zur Abrechnung (kein Aufwärmen, ca. 2 Sekunden Druck, exakte Ausrichtung auch bei gefalteten Dokumenten, kein Schiefeinzug)

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06