adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Aufbau Praxisplan

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
praxislöwe Gesendet - 10/02/2020 : 08:38:55
Guten Morgen Ihr Lieben ich hoffe Ihr habt Sabine gut überstanden...Unser Praxisplan baut nicht immer alle Termine sofort auf...unsere Anmeldekraft muss den Plan manchmal bis zu 3 mal schließen und wieder öffnen damit Sie die richtige Übersicht hat. Hat jemand das selbe Problem oder ist es nur ein Einstellungsfehler ( vor dem großen Update war das nicht) Vielen Dank für Eure Hilfe...
8     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
NeSch Gesendet - 01/07/2020 : 10:23:43
Zitat:
Liegt die Datenbank auf dem PC der Anmeldekraft oder auf einem Server? In letzterem Fall, wie sind beide miteinander verbunden?

Sieht nach schlechter Verbindung aus (Ferndiagnose).


Liegt auf dem Server, Verbindung per LAN.

Zitat:
Sind mehrere Arbeitsplätze im System? Bei uns dauert es manchmal mit der Synchronisation bei Änderungen etwas.


Haben wir manchmal auch, allerdings mittlerweile recht selten.

Zitat:
Ich habe auch mal eine Frage. Wie soll man ohne Informationen ein Problem verstehen oder gar lösen?


Da dieses Problem früher schonmal nach einem Update bestand und mit einem nachfolgenden Update behoben wurde, bin ich davon ausgegangen, dass die Entwicklung die Notwendigen Infos hat. Auch dieses Mal ist das Problem bei uns mit einem Update aufgetreten.

Wenn man die benötigten Informationen um ein Problem zu lösen oder zu verstehen nicht hat, kann man nachfragen. Nicht jedem Fragesteller ist bewusst welche Informationen in welchem Fall relevant sind.

Zitat:
adad95 -> Extras -> Einstellungen -> PraxPlan -> Automatischer Refresh -> ich habe es z.B. auf 300 s gestellt


Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren.
praxislöwe Gesendet - 29/06/2020 : 09:13:49
Guten Morgen ...leider bin ich mit einer Lösung für dieses Problem - das immer noch besteht - immer noch nicht weiter. Lieben Gruß
herrmanj Gesendet - 26/06/2020 : 14:38:05
adad95 -> Extras -> Einstellungen -> PraxPlan -> Automatischer Refresh -> ich habe es z.B. auf 300 s gestellt
herrmanj Gesendet - 26/06/2020 : 06:32:38
Sind mehrere Arbeitsplätze im System? Bei uns dauert es manchmal mit der Synchronisation bei Änderungen etwas.

Ich habe auch mal eine Frage. Wie soll man ohne Informationen ein Problem verstehen oder gar lösen?
mechanicus Gesendet - 25/06/2020 : 23:06:18
Ab und an tritt hier (vermutlich) das selbe Phänomen auf. An der Netzwerkverbindung liegt es nicht (100 GBit).
herrmanj Gesendet - 25/06/2020 : 18:35:39
Liegt die Datenbank auf dem PC der Anmeldekraft oder auf einem Server? In letzterem Fall, wie sind beide miteinander verbunden?

Sieht nach schlechter Verbindung aus (Ferndiagnose).
NeSch Gesendet - 25/06/2020 : 12:47:36
Muss das Thema nochmal hoch holen:

Haben seit einiger Zeit das selbe Problem, jedoch zu viele andere Sorgen um das hier zu melden.

Gibt es eine Lösung?

Bei uns ist regelmäßig quer durch alle Spalten eine Zeitspanne leer. Unterschiedliche Tage, unterschiedliche Uhrzeiten, unterschiedliche Zeitspannen. Refresh bringt die Termine zurück, ist jedoch nervig dauernd auf refresh drücken zu müssen.

Liebe Grüße und Danke im Voraus!
praxislöwe Gesendet - 21/02/2020 : 13:10:18
...hat den gar keiner das gleiche Problem? ...Vielleicht kann mir dann doch einer helfen? Bildscrollen optimieren ist an geharkt.Danke schön

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06