Autor |
Thema |
|
praxislöwe
43 Beiträge |
Gesendet am: - 10/02/2020 : 08:38:55
|
Guten Morgen Ihr Lieben ich hoffe Ihr habt Sabine gut überstanden...Unser Praxisplan baut nicht immer alle Termine sofort auf...unsere Anmeldekraft muss den Plan manchmal bis zu 3 mal schließen und wieder öffnen damit Sie die richtige Übersicht hat. Hat jemand das selbe Problem oder ist es nur ein Einstellungsfehler ( vor dem großen Update war das nicht) Vielen Dank für Eure Hilfe... |
|
praxislöwe
43 Beiträge |
Gesendet am: - 21/02/2020 : 13:10:18
|
...hat den gar keiner das gleiche Problem? ...Vielleicht kann mir dann doch einer helfen? Bildscrollen optimieren ist an geharkt.Danke schön |
|
|
NeSch
46 Beiträge |
Gesendet am: - 25/06/2020 : 12:47:36
|
Muss das Thema nochmal hoch holen:
Haben seit einiger Zeit das selbe Problem, jedoch zu viele andere Sorgen um das hier zu melden.
Gibt es eine Lösung?
Bei uns ist regelmäßig quer durch alle Spalten eine Zeitspanne leer. Unterschiedliche Tage, unterschiedliche Uhrzeiten, unterschiedliche Zeitspannen. Refresh bringt die Termine zurück, ist jedoch nervig dauernd auf refresh drücken zu müssen.
Liebe Grüße und Danke im Voraus! |
|
|
herrmanj
Germany
1081 Beiträge |
Gesendet am: - 25/06/2020 : 18:35:39
|
Liegt die Datenbank auf dem PC der Anmeldekraft oder auf einem Server? In letzterem Fall, wie sind beide miteinander verbunden?
Sieht nach schlechter Verbindung aus (Ferndiagnose). |
|
|
mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 25/06/2020 : 23:06:18
|
Ab und an tritt hier (vermutlich) das selbe Phänomen auf. An der Netzwerkverbindung liegt es nicht (100 GBit). |
|
|
herrmanj
Germany
1081 Beiträge |
Gesendet am: - 26/06/2020 : 06:32:38
|
Sind mehrere Arbeitsplätze im System? Bei uns dauert es manchmal mit der Synchronisation bei Änderungen etwas.
Ich habe auch mal eine Frage. Wie soll man ohne Informationen ein Problem verstehen oder gar lösen? |
|
|
herrmanj
Germany
1081 Beiträge |
Gesendet am: - 26/06/2020 : 14:38:05
|
adad95 -> Extras -> Einstellungen -> PraxPlan -> Automatischer Refresh -> ich habe es z.B. auf 300 s gestellt |
|
|
praxislöwe
43 Beiträge |
Gesendet am: - 29/06/2020 : 09:13:49
|
Guten Morgen ...leider bin ich mit einer Lösung für dieses Problem - das immer noch besteht - immer noch nicht weiter. Lieben Gruß |
|
|
NeSch
46 Beiträge |
Gesendet am: - 01/07/2020 : 10:23:43
|
Zitat: Liegt die Datenbank auf dem PC der Anmeldekraft oder auf einem Server? In letzterem Fall, wie sind beide miteinander verbunden?
Sieht nach schlechter Verbindung aus (Ferndiagnose).
Liegt auf dem Server, Verbindung per LAN.
Zitat: Sind mehrere Arbeitsplätze im System? Bei uns dauert es manchmal mit der Synchronisation bei Änderungen etwas.
Haben wir manchmal auch, allerdings mittlerweile recht selten.
Zitat: Ich habe auch mal eine Frage. Wie soll man ohne Informationen ein Problem verstehen oder gar lösen?
Da dieses Problem früher schonmal nach einem Update bestand und mit einem nachfolgenden Update behoben wurde, bin ich davon ausgegangen, dass die Entwicklung die Notwendigen Infos hat. Auch dieses Mal ist das Problem bei uns mit einem Update aufgetreten.
Wenn man die benötigten Informationen um ein Problem zu lösen oder zu verstehen nicht hat, kann man nachfragen. Nicht jedem Fragesteller ist bewusst welche Informationen in welchem Fall relevant sind.
Zitat: adad95 -> Extras -> Einstellungen -> PraxPlan -> Automatischer Refresh -> ich habe es z.B. auf 300 s gestellt
Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren.
|
Geändert durch - NeSch am 01/07/2020 10:24:45 |
|
|
|
Thema |
|