Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen. Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!
T H E M A Ü B E R S I C H T
Hotline
Gesendet - 26/05/2014 : 11:39:44 Beim Versenden Ihrer Abrechnungsdaten erhalten Sie als Antwort folgende Fehlermeldung:
The following recipient(s) could not be reached:
DTA@KV-Service-Plus-GmbH.de Error Type: SMTP Remote server (193.47.100.160) issued an error. hMailServer sent: Remote server replied: 550 Denied by policy
Die Ursache liegt hierbei darin, daß die Absenderdomain nicht mit der Mailserverdomain übereinstimmt. Häufigste Ursache hierfür ist, Sie verwenden in den Mandanteneinstellungen (Mandanten -Mandantenverwaltung -Kommunikation -EMaileinstellung für die Abrechnung) den adad95 Account zum Versenden. Dies bedeutet dann, daß z.B. Ihre Absenderdomain ...@t-online.de heißt, versendet wird aber über den Mailserver von adad95 und dieser lautet ...@adad95.com.
Lösung: Verwenden Sie in den oben genannten Einstellungen Ihren eigenen EMailaccount.
Alternativ können Sie sich auch an den KV-Service Plus wenden und diese auffordern, diese eigenmächtige Prüfung zu deaktivieren.
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik