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T H E M A      Ü B E R S I C H T
PIK Gesendet - 26/06/2014 : 17:32:33
Hallo zusammen,

ich hab heute nach der Abrechnung die Datensicherung mit Rechnungen und Dokumente gemacht und folgende Mitteilung erhalten:

Die Sicherung wurde nicht erfolgreich durchgeführt!

Rechnungsarchiv erfolgreich gesichert
Fehler beim Zipen von C.\Program Files\Ridler Datentechnik\adad95\DB\adaten.vdb4lC:\Programm Files Ridler
Datentechnik\adad95\DB\PreisDB.vdb4llC:\User\PIK\AppData\Local\Temp\Rechnuingen.ziplC:\Program Files\Ridler Datentechnik\adad95\System\LOGS\adad*.*
Fehlerbeschreibung in der Logdatei
Datenbank erfolgreich gesichert
Datenbank erfolgreich reorganisiert

In der adad Hilfe findet sich nichts drüber.

Könnt ihr mir bei meiner Denke weiterhelfen?!?

Gruß
PIK
13     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
PIK Gesendet - 15/07/2014 : 13:42:55
ok., wird gemacht
Entwicklung Gesendet - 14/07/2014 : 16:41:38
Bevor wir hier im Forum weiter rumraten, schicken Sie uns bitte die Fehlerdatei
C:\Programme\Ridler Datentechnik\adad95\system\logs\adad_EXCEPTION-*.HTM.
Die Ausgabe wurde eigens für solche Probleme programmiert und ist in diesem Falle besser geeignet als unsere Glaskugel.

PIK Gesendet - 14/07/2014 : 14:13:14
Bei der Sicherung der Rechnungen auf externer Festplatte geht's nicht,
bei Sicherung intern in den Standardpfad geht's.

Wie kommts?
Hotline Gesendet - 10/07/2014 : 17:15:29
Zitat:
Ersterfassung durch PIK

Datenbank und Dokumente geht klar;
bei Rechnungen hackt es dann.



Wie groß ist denn das Verzeichnis Rechnungen ?

Standard Pfad: C:\Programme\Ridler Datentechnik\adad95\db\Rechnungen
PIK Gesendet - 08/07/2014 : 18:07:24
Datenbank und Dokumente geht klar;
bei Rechnungen hackt es dann.
Hotline Gesendet - 08/07/2014 : 12:43:38
Dann bleibt nur Schritt für Schritt vorzugehen.
Wenn also die Datenbank alleine gesichert werden kann, als nächstes die Rechnungen mit dazu nehmen.
Wenn dies auch funktioniert, statt der Rechnungen die Dokumente.
PIK Gesendet - 07/07/2014 : 18:33:00
Betriebssystem Windows 7


Datenbank sichern und reorganisieren allein funktioniert immer ohne Problem.

Hotline Gesendet - 07/07/2014 : 12:18:09
Bitte versuchen Sie einmal nur die Datenbank zu sichern und teilen uns das Ergebnis mit.
mechanicus Gesendet - 06/07/2014 : 18:56:51
Welches Betriebssystem hast Du?
"Fehler beim Zipen" könnte bedeuten, das das Programm zip nicht vorhanden ist oder nicht korrekt startet.
PIK Gesendet - 03/07/2014 : 15:56:27
Verzeichnis C:\User\PIK\AppData\Local\Temp gelöscht.
Sicherung durchgeführt, bekomme aber wieder gleiche
Mitteilung!


Gruß
PIK
Hotline Gesendet - 02/07/2014 : 17:21:40
Probieren Sie bitte folgendes:
Öffnen Sie den Windows Expolorer und dort die Verzeichnisstruktur C:\Programme\Ridler Datentechnik\adad95.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner DB und mit der linken Maustaste im Auswahldialog auf Eigenschaften.
Teilen Sie uns die Größe dieses Verzeichnisses mit.

Ebenso sollten Sie regelmäßig das "temp" Verzeichnis von Windows leeren. Sie können hierzu im Windows Explorer in der obigen Adresszeile einfach %temp% eingeben und ENTER drücken. Es sollte sich daraufhin das Verzeichnis C:\User\PIK\AppData\Local\Temp öffnen. Sie können alle Dateien in diesem Ordner i.d.R. bedenkenlos löschen.
PIK Gesendet - 02/07/2014 : 16:59:48
Hallo zurück,

ich sichere auf externe Festplatte mit über 400 GB.
Ordner Rezeptarchiv ist leer, keine Rezept Scans.

Gruß
PIK
Ridler Datentechnik Gesendet - 01/07/2014 : 14:09:28
Mögliche Ursachen:
1. für temporäre Zwischendateien Platte voll.
2. Zielmedium zu klein.
3. Für FAT32 formatierte Medien z.B. Stick ist maximale Dateigröße 4GByte.

Hauptursache für übermäßige Datenfülle ist das Rezeptarchiv mit Scans in True-Color DIN A4 Format.

Abhilfe: C:\Program Files\Ridler Datentechnik\adad95\DB\RezeptArchiv
in Archiv kopieren und leeren.

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