adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Rezepte freigeben

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
PhysioamBerg Gesendet - 12/08/2021 : 12:04:28
Hallo,
gibt es Einstellungsmöglichkeiten, das man Rezepte zwar freigeben, aber nicht abrechnen kann?
Hatten leider einen MA, der die Rezepte mit 0 abgerechnet hat. Das ist leider erst nach einigen Tausend Euros aufgefallen. Deshalb habe ich die Funktion nur noch für die Anmeldung freigegeben.
7     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
mechanicus Gesendet - 13/09/2021 : 13:29:43
Zitat:
PhysioamBerg     es war in der Tat so, dass es keine Papier-Rezepte mehr gab. Sie waren verschwunden
Na, zumindest war das ja kein finanzieller Schaden. Du kannst ja anhand der Kopien abrechnen. Sollte sich dabei herausstellen, dass einige der Rezepte bereits abgerechnet wurden, hast Du die kurrupte Praxis und damit auch den Täter.
Beide sind dann schadenersatzpflichtig.
PhysioamBerg Gesendet - 12/09/2021 : 17:10:30
Hallo,
es war in der Tat so, dass es keine Papier-Rezepte mehr gab. Sie waren verschwunden.
Bei einer zufälligen Kontrolle ist es dann aufgefallen.
Seitdem kontrolliere ich immer mal wieder.

Liebe Grüße
herrmanj Gesendet - 07/09/2021 : 11:39:28
Danke. Die Frage mit den Papier-Rezepten war jedoch an den Ersteller des Posts gerichtet.

Gegen kriminelle Energie sind die meisten Software machtlos oder nicht mehr flexibel genug bei der Bedienung.
mechanicus Gesendet - 07/09/2021 : 11:29:55
Zitat:
herrmanj     [quote]
Nur aus Interesse: Was ist denn aus den Papierrezepten geworden, wenn diese nicht abgerechnet worden. Fällt das bei Euch nicht auf, wenn da welche übrig bleiben?
Die bleiben ja nicht übrig, sondern werden einfach mitgenommen und bei einer "befreundeten Praxis" abgerechnen.
Hatte so einen Fall vor EDV-Einführung vor 25 Jahren mal.

Ich habe den Sachverhalt mal getestet und bin der Ansicht, dass es sich um einen Bug in adad handelt.
Ein Rezept als abgerechnet zu kennzeichnen sollte unter das Abrechnungsrecht fallen und nicht unter das Freigaberecht.

Ich würde begrüßen, wenn dieser Fehler schnellstmöglich behoben würde.
herrmanj Gesendet - 07/09/2021 : 06:36:20
Zitat:
Ersterfassung durch PhysioamBerg

Hallo,
gibt es Einstellungsmöglichkeiten, das man Rezepte zwar freigeben, aber nicht abrechnen kann?
Hatten leider einen MA, der die Rezepte mit 0 abgerechnet hat. Das ist leider erst nach einigen Tausend Euros aufgefallen. Deshalb habe ich die Funktion nur noch für die Anmeldung freigegeben.




Ich würde mir ganz pragmatisch z. B. alle 3 oder 6 Monate eine ToDo erzeugen, dass ich in der Rezeptliste schaue, ob es in letzter Zeit abgerechnete Rezepte mit Rechnungsnummer "0" bzw. Leerzeichen gibt.

Nur aus Interesse: Was ist denn aus den Papierrezepten geworden, wenn diese nicht abgerechnet worden. Fällt das bei Euch nicht auf, wenn da welche übrig bleiben?
PhysioamBerg Gesendet - 15/08/2021 : 17:41:44
Vielen Dank für die Hilfe, aber das funktioniert leider nicht. Wenn ich den Haken bei "Rezepte freigeben" setze, kann der Mitarbeiter das Rezept auch mit 0 abrechnen. Und genau das will ich nicht.
Wir lösen das jetzt über die Kommunikation in "Aufgaben" ist aber sehr umständlich.
Oder unsere Anmeldekraft liest Gedanken
mechanicus Gesendet - 12/08/2021 : 16:21:43
Zitat:
PysioamBerg     gibt es Einstellungsmöglichkeiten, das man Rezepte zwar freigeben, aber nicht abrechnen kann?
Ja, in den Mitarbeiterrechten.
Bei der Abrechnung nur dort Häkchen, wo wirklich erwünscht und Häkchen bei Patienten -> Rezepte -> Rezepte freigeben eins setzen.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06