adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Seit Update kein Versenden von Privatrechnungen
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Seit Update kein Versenden von Privatrechnungen
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor  Thema Nächstes Thema  

Ines Beger

95 Beiträge

Gesendet am: - 14/10/2024 :  21:57:51  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Ines Beger's Homepage  Antwort mit Zitat
Seit dem Update kann ich über die Seitendruckvorschau keine Rechnungen über den Button "PDF per Mail" als PDF versenden, weil sich das Mailprogramm nicht automatisch öffnet.
Beim Speichervorgang der Rechnung öffnet sich ein Dialogfenster, welches einen anderen Dateifad vorschlägt, als den ich benötige. Für mich ist es wichtig, dass ich Rechnungen in dem Ordner "Ausgangsrechnung" ablegen kann.
Ich sehe beim Speichen auch nicht den Inhalt des Ordners, wo die Datei abgelegt wird oder welcher Dateiname benutzt wird.


Entwicklung

Deutschland
1959 Beiträge

Gesendet am: - 15/10/2024 :  14:13:20  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Prinzipiell gilt: Unverschlüsselte E-Mails sind für die Kommunikation von Patientendaten nicht geeignet. Sie sind wie eine Postkarte, die von jedem gelesen werden kann, der Zugriff auf den Übertragungsweg hat. Daher muss die Kommunikation von Patientendaten über E-Mail immer verschlüsselt erfolgen. Da sie von den wenigsten ihrer Patienten einen Public Key besitzen, scheidet dieses Versandart aus.

Im Zuge der eRechnung musste auch die Ansteuerung von Outlook zum Versenden angepasst werden. Leider wird das Installationsverzeichnis nicht immer gefunden. Dieses Problem werden wir im nächsten Update beheben.
Es wird bei einem Export von eRechnungen aus der Seitenvorschau immer nur die Möglichkeit gegeben einen Ordner auszuwählen, da die Seitenvorschau unter umständen viele Einzelrechnungen enthalten kann.
Als Name wird immer die Rechnungsnummer benutzt.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1850 Beiträge

Gesendet am: - 15/10/2024 :  16:09:46  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Entwicklung:     Prinzipiell gilt: Unverschlüsselte E-Mails sind für die Kommunikation von Patientendaten nicht geeignet. (...)
Da bin ich voll und ganz bei Ihnen, aber selbst RD kann weder einen öffentlichen gpg-Key noch das S/MIME Verfahren für die E-Mail Kommunikation anbieten. Schön wäre es, hier mal mit guten Beispiel voranzugehen. ;-)
Gerade gpg ist sicher, einfach, Open Source und kostet nichts!

Selbst die ssl/tls Tranportverschlüsselung muss normalerweise explizit eingestellt werden, man kann also bei bei den meisten Nutzern noch nicht mal davon ausgehen!

Aber zurück zum Thema. Wenn nun eine e-Rechnung generiert wird, wie wird sie versandt?
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06