ich habe meine ganzen pcs ausgetauscht. sie sind sehr schnell. allerdings ist das problem wenn alle pc den praxplan offen haben. wird der praxplan zum aufbau immer langsamer weil alle auf die gleiche datenbank zugreifen . der pc wo die datenbank drauf ist, ist der schnellste.
wie kann man den praxplan genauso schnell erstellen, wie der pc wo die datenbank draufliegt.
braucht man einen richtigen server mit dem entsprechenden teuren serverprogrammen oder
kann man die datenbank entsprechend mal so konzipieren das ein schneller zugriff für den praxplan möglich ist?
Die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen PC mit lokaler Datenbank und PC Netzstation sind vom Netzwerk verursacht. Mit WLan und schlechter Verbindung kann man die Performance erheblich heruntersetzen.
Hallo Entwicklung. Die Datenkabel sind alle neu. gibt es nicht eine lösung für eine schnellere datenbank. Wie sieht es aus mit einem server statt nur vom pc aus angesteuerte datenbank? ich habe nur einen laptop mit wlan. macht es denn so viel aus, das ich bei den anderen pcs und laptop bis zu 20 sec. für den praxplan aufbau brauche? Die wochenansicht habe ich bei den anderen pcs schon auf 7 tage reduziert, damit der pc mit praxplan nicht so viel daten einlesen muss
mfg
Geändert durch - info@ruecken-zentrum.com am 03/03/2009 20:07:01
Zitat:gibt es nicht eine lösung für eine schnellere datenbank.
Die Datenbank ist schnell, sonst wäre auch der PC auf dem die Datenbank liegt langsam.
Zitat:Wie sieht es aus mit einem server…
Ein dedicated Server wird nicht wesentlich schneller sein. Um das zu testen, beenden Sie alle Programme auf dem Rechner auf dem die Datenbank liegt.
Eine weitere Möglichkeit ist, Termine aus der Vergangenheit zu löschen. Unter Einstellungen PraxPlan / Allgemeine Einstellungen finden Sie einen entsprechenden Punkt.