| Autor |
Thema  |
|
|
derrick-harry
179 Beiträge |
Gesendet am: - 08/03/2009 : 18:53:15
|
Liebes Ridler-Team, ich hatte vor einiger Zeit schon mit der Hotline über folgendes Thema gesprochen: Wir haben (Gott sei Dank) einige 20´er Verordnungen, d.h. Verordnungen mit der maximalen Leistungsanzahl von zwanzig Einheiten. Wir rechnen noch über ein Abrechnungsunternehmen ab und möchten die Rezeptrückseite ausgedruckt haben. Es werden aus adad aber nur die ersten 10 Behandlungen ausgedruckt.
Der Vorschlag der Hotline, einen Vordruck zu erstellen, kommt also nicht zum Tragen, da die Druckausgabe nicht erfolgt. Wie bringe ich List&Label dazu, die Behandlungen 11 - 20 auf eine neue Seite zu drucken? Ich bin doch nicht der Einzige, der Verordnungen dieser Art hat, vielleicht hat ja schon jemand so etwas erstellt?
Liebe Grüße derrick-harry
Es geht voran... |
|
|
roma
112 Beiträge |
Gesendet am: - 13/03/2009 : 09:05:18
|
Hallo,
20x ist doch das gleiche wie 2x 10 oder.
Also Rückseite 2x bedrucken.
Viel spass.
Maarten |
 |
|
|
Hotline
Deutschland
1913 Beiträge |
Gesendet am: - 01/04/2009 : 10:28:30
|
Es besteht durchaus die Möglichkeit die Rückseite mit 20 Terminen und Behandlungen zu bedrucken. Hierzu jedoch die Frage, hat Ihre Rezeptrückseite auch 20 Zeilen ? Verwenden Sie zum Druck von 20 Terminen die Druckvorlage "Kurarzt". |
 |
|
|
derrick-harry
179 Beiträge |
Gesendet am: - 24/04/2009 : 10:22:35
|
Hallo, @roma: Aber ich lege doch das Rezept als 20´er VO an. Ansonsten müsste ich doch zwei 10´er VO anlegen mit dem gleichen Rezeptdatum. Das ist doch umständlich.
@Hotline: Unsere Rezeptrückseite hat nur 10 Zeilen. Die Vorlage "Kurarzt" kommt nicht in Frage.
Es scheint das "alte" Problem zu bestehen, dass niemand im Forum oder vom Ridler-Team sagen kann, wie ich "List&Label" beibringen kann, dass es, wenn nötig, eine zweite Seite einzieht. Das Problem besteht offensichtlich auch bei den Therapieberichten aus adad95 heraus. Siehe: https://www.adad95.de/forum-adad95/topic.asp?TOPIC_ID=1323
In der Hoffnung auf Lösung meiner Probleme derrick-harry
Es geht voran... |
 |
|
|
Hotline
Deutschland
1913 Beiträge |
Gesendet am: - 27/04/2009 : 09:47:17
|
| Warum kommt die Vorlage Kurarzt nicht in Frage für Sie ? |
 |
|
|
roma
112 Beiträge |
Gesendet am: - 27/04/2009 : 16:22:01
|
Hallo Dereck-Harry
Hallo, @roma: Aber ich lege doch das Rezept als 20´er VO an. Ansonsten müsste ich doch zwei 10´er VO anlegen mit dem gleichen Rezeptdatum. Das ist doch umständlich.
Mann kann doch ohne Probleme die Rüchseite vom Rezept 2x oder 100x drucken, oder sehe ich dein Problem falsch ???
Gruß Maarten. |
 |
|
|
derrick-harry
179 Beiträge |
Gesendet am: - 27/04/2009 : 19:36:10
|
Hallo Maarten! Danke, dass Du versuchst mir zu helfen! Ich glaube, dass ich mich noch nicht verständlich machen konnte. Wenn ich z.B. eine Verordnung mit 20 Leistungen angelegt habe, 20 Termine dazu vergeben habe und dies nun mit "Rezeptrückseite bedrucken" an den Drucker schicke, druckt er nur die ersten 10 Leistungen mit den Terminen, wie bei einer 10´er Verordnung. An die anderen Daten und Leistungen (11 - 20) komme ich nicht ran. Ich würde gerne ein zweites Beiblatt haben, auf dem der Patient unterschreiben kann und welches vom Drucker eingezogen wird, sobald mehr als 10 terminierte Leistungen vergeben wurden.
Dass ich die ersten 10 Leistungen mehrfach ausdrucken kann ist mir bekannt. Aber mach das mal mit den zweiten 10 Leistungen (dieser Verordnung). Dass ich das Rezept splitten könnte (umständlich und kompliziert für MA) ist mir bekannt. Seh´ich vielleicht etwas nicht??? Liebe Grüße derrick-harry 
Es geht voran... |
 |
|
|
roma
112 Beiträge |
Gesendet am: - 28/04/2009 : 11:15:14
|
Hallo Derick-Harry,
Ich habe was vergessen, du druckst bestimmt auch das Datum, wir drucken nur die Behandlung auf dem Rezept, Datum schreiben wir immer pro Mal.
Gruß, Maarten.
Ps, Also ich habe da kein Problem.
|
 |
|
|
mechanicus
Germany
2075 Beiträge |
Gesendet am: - 21/09/2009 : 18:31:49
|
Hallo,
gibt es da zwischenzeitlich eine Lösung? Ich habe das selbe Problem, wie ich die Termine 11-20 auf ein separates Blatt bekomme.
M.f.G. mechanicus |
 |
|
|
mechanicus
Germany
2075 Beiträge |
Gesendet am: - 22/09/2009 : 14:08:19
|
Es besteht auch die Möglichkeit, die 20 Behandlungen mit der Kurarztvorlage auf die Rezeptrückseite zu drucken. Wird das von den Krankenkassen beanstandet?
M.f.G. mechanicus |
 |
|
|
Hotline
Deutschland
1913 Beiträge |
Gesendet am: - 23/09/2009 : 16:37:26
|
Bislang wurde der Tip, das Kurarztformular zu verwenden, x-mal von der Hotline gegeben. Niemand hat bislang eine Rückmeldung gegeben, daß dies nicht akzeptiert wird.
List & Label währe sicherlich in der Lage eine zweite Seite zu drucken nur faktisch gibt es beim Rezept keine zweite Seite daher wurde es schlichtweg programmtechnisch auch nicht umgesetzt !! Und ein normales Rezept ist nunmal nur für 10 Leistungen ausgelegt. |
 |
|
|
derrick-harry
179 Beiträge |
Gesendet am: - 23/09/2009 : 17:10:26
|
Liebe Hotline, liebes Ridler-Team! Sie stellten die Frage, warum das Formular "Kurarzt" nicht in Frage kommt. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und bitte korrigieren Sie mich, wenn ich etwas falsch sehe:
1. Ich habe auf einem "normalen Rezept" nur 10 Felder in denen der Patient seine Unterschrift macht. Würde ich das Formular "Kurarzt" verwenden, müsste der Patient in jedes Feld zwei mal unterschreiben, was bei einem Großteil meines Klientels schlichtweg unmöglich ist (feinmotorische Probleme, krankheitsbedingt).
2. Ich müsste beim Ausdrucken der Rezeptrückseite händisch die Vorlage auf "Kurarzt" stellen, wenn ich ein 12´er, 20´er oder 30´er Rezept ausdrucken möchte. Automatisch wird er die Vorlage doch nicht wählen können oder? Ich müsste aber die Vorlage wechseln, da die Daten in dieser Vorlage enger zusammen geschrieben werden und ich das ja bei einer normalen Verordnung (6 oder 10) nicht möchte.
Das sind die Gründe, warum ich die Vorlage "Kurarzt" für unbrauchbar halte.
Wenn Sie eine Möglichkeit sehen würden (welche Sie mir erklären können), wie ich List und Label dazu bringen kann, ein weiteres Blatt bei Bedarf einzuziehen, wäre ich Ihnen sehr verbunden. Die Zeit für die Programmierung würde ich auch selbst auf mich nehmen. Immerhin sind seit Februar 7 % meiner Verordnungen davon betroffen. Schließlich gibt es für DIN A4-Verordnungen ja auch eine spezielle Programmierung und die Verordnung von mehr als 10 Behandlungen ist nicht nur HMR-konform, ich empfehle sie meinen Patienten und Ärzten sogar, da die Rezeptgebühren geringer sind.
Wenn List & Label ein zweites Blatt einziehen kann, möchte ich dies ebenso für meine Therapieberichte verändern.
Mit freundlichen Grüßen derrick-harry
Es geht voran... |
 |
|
|
mechanicus
Germany
2075 Beiträge |
Gesendet am: - 29/09/2009 : 14:08:26
|
@ derrick-harry
Zu 2.
Das Druckformat kann durchaus aus der Anzahl der Behandlungen vom Programm (List&Label) gewählt werden. Ist ja schon z.B. beim Druck der Rückseite vorhanden. Der Anzahl der verordneten Heilmittel ist jeweils eine Ebene zugeordnet. Jede Ebene hat ein eigenes Layout.
@ Hotline
Gibt es zu List&Label eine gute Dokumentation oder Einführung? Die integrierte Hilfe ist keine wirkliche Hilfe.
M.f.G. mechanicus |
 |
|
| |
Thema  |
|