| Autor |
Thema  |
|
|
Schimanski
105 Beiträge |
Gesendet am: - 24/09/2009 : 17:22:51
|
Danke für die schnelle Antwort zum Thema Preiliste! Wie verstecke ich eine Leistung nur in der Preisliste der BKK und des VdAK? Die zu versteckende Leistung wird bei der AOK und Knappschaft noch gebraucht. Preis in der Preisliste auf null setzen geht nicht, es kommt der Hinweis, dass der Preis zu niedrig und unwirtschaftlich ist. |
|
|
Schimanski
105 Beiträge |
Gesendet am: - 29/09/2009 : 09:14:39
|
Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand eine Idee zum Problem hätte! Vielleicht habe ich mich ja auch verkorkst ausgedrückt. Ich versuchs nochmal genauer: Ich habe bei einem Barmer-Patienten den Hausbesuch mit den Positionen 29901 und 29910 ins Rezept eingegeben. Da diese Eingabe ja falsch ist, weil es diese Positionen bei der Barmer gar nicht mehr gibt, habe ich auch die Zuzahlung falsch kassiert und das Rezept falsch zur Abrechnung gebracht. Unsere Hausbesuchspatienten sind fast alle bei der AOK. Dort gibt es die Postionen 29901 und 29910 noch. Wenn dann mal ein Barmer-Patient oder BKK-Patient einen Hausbesuch bekommt unterläuft mir der Fehler im Eifer des Gefechts manchmal und dem möchte ich vorbeugen. Es wäre also schön, wenn die veralteten Positionen bei der Rezepteingabe gar nicht mehr zur Verfügung ständen. Den Preis auf null setzen lässt das Programm nicht zu. Die Position verstecken geht nicht, weil sie ja bei manchen Kassen noch gebraucht wird.
Bitte um Hilfe! |
 |
|
|
roma
112 Beiträge |
Gesendet am: - 29/09/2009 : 11:14:10
|
Hallo Schimanski,
Mandanten> Preisverwaltung> Position und Tarifgruppe auswählen,
Preis nur für diese Tarifgruppe anklicken, (VDAK)
Datum unter Stichtag anklicken und auf entfernen drücken und der Preis ist verschwunden. wenn es mehere Preise gibt, Vorgang wiederholen bis es keine mehr gibt.
FERTIG!!! 
|
 |
|
|
Schimanski
105 Beiträge |
Gesendet am: - 01/10/2009 : 10:20:28
|
| Vielen Dank, hat wunderbar funktioniert! |
 |
|