Wo kann man einstellen, daß nicht nach MS-Office sondern nach OpenOffice exportiert werden soll?
Wir nutzen seit Jahren OpenOffice, deshalb ist es problematisch, nun im Rahmen der Programmumstellung auf adad95 extra das MS-Office zu kaufen und die Dokumente dann nach OpenOffice zu konvertieren.
Auszug: Die neue Textverarbeitung: Die bisher verwendete Textverarbeitung HighEdit wurde vom Hersteller leider in der Entwicklung bereits 1998 eingestellt und blieb seitdem auf dem doch recht rudimentären Stand. Im adad95 wurde der Bereich Textverarbeitung, Einzel- und Serienbrief neu konzipiert. Das betagte HighEdit wurde ersetzt durch die auf dem jeweiligen PC bereits installierte Textverarbeitung. Dies kann Word, OpenOffice, Wordpad oder irgendeine andere Textverarbeitung sein. Adad95 liefert beim Briefeschreiben eine RTF Vorlage mit allen Einmischfeldern. Dieser Text kann dann beliebig mit der Textverarbeitung bearbeitet werden. Beim Speichern tritt automatisch adad95 in Aktion und speichert den fremden Text wieder in adad95-Bereichen und zeigt Dokumententitel mit Erstellungsdatum unter Briefe. Alle bestehenden Briefe zu diesem Empfänger sind übersichtlich gelistet und können jederzeit erneut bearbeitet werden. Vertrauliche Dokumente können mit Klick auf das Symbol in ein internes Dokument umgewandelt werden. Dieses ist dann nur noch für den Autor zugänglich.
So stellen Sie eine Textverarbeitung als RTF Standard ein: Explorer öffnen beliebige RTF Datei mit ReMaus anklicken Öffnen mit auswählen gewünschte Textverarbeitung auswählen und künftig öffnet adad95 ein RTF Dokument mit der gewählten Textverarbeitung.