adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - datensicherung beschleunigen
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 datensicherung beschleunigen
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

laus

Germany
144 Beiträge

Gesendet am: - 05/06/2009 :  12:57:50  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche laus's Homepage
Ich habe meine Software nun seit 6 Monaten im Einsatz und die Datensicherung dauert immer länger. Welche Möglichkeiten gibt es, diese zu beschleunigen.
Praxplan sichern und löschen ist in der Doku beschrieben. Können Rezepte gesichert und als archiviert gekennzeichnet werden um dann in der aktuellen datensicherung nicht mehr berücksichtigt werden.

Was passiert mit Patienten, die als archiert /verstorben gekennzeichnet werden in der Datensicherung.
Wo finde ich Info darüber?

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 11/06/2009 :  12:00:20  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Ich nehme an, dass die externe Sicherung relativ lang dauert, denn die interne Sicherung dauert bei uns weniger als eine Minute (wir haben die Software seit 2 Jahren im Einsatz; mit Terminplanung für 15 Therapeuten seit 1 Jahr.)
Kleiner Tip für die externe Sicherung: Wir machen die Sicherung auf USB-Stick, wobei ich aber als ersten Sicherungsort einen Ordner auf unserer Festplatte angelegt habe und erst nach Beendigung der Sicherung dann diese an den USB-Stick sende. Das geht dann ruckzuck (selbst für eine Gesamtsicherung dauert es ca. 2 Min. + dann noch das Senden an den USB-Stick ca. 1 Minute). Macht man die Sicherung direkt auf den USB-Stick oder auf CD, dann dauert das ganze wesentlich länger.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06