Ich habe meine Software nun seit 6 Monaten im Einsatz und die Datensicherung dauert immer länger. Welche Möglichkeiten gibt es, diese zu beschleunigen. Praxplan sichern und löschen ist in der Doku beschrieben. Können Rezepte gesichert und als archiviert gekennzeichnet werden um dann in der aktuellen datensicherung nicht mehr berücksichtigt werden.
Was passiert mit Patienten, die als archiert /verstorben gekennzeichnet werden in der Datensicherung. Wo finde ich Info darüber?
Ich nehme an, dass die externe Sicherung relativ lang dauert, denn die interne Sicherung dauert bei uns weniger als eine Minute (wir haben die Software seit 2 Jahren im Einsatz; mit Terminplanung für 15 Therapeuten seit 1 Jahr.) Kleiner Tip für die externe Sicherung: Wir machen die Sicherung auf USB-Stick, wobei ich aber als ersten Sicherungsort einen Ordner auf unserer Festplatte angelegt habe und erst nach Beendigung der Sicherung dann diese an den USB-Stick sende. Das geht dann ruckzuck (selbst für eine Gesamtsicherung dauert es ca. 2 Min. + dann noch das Senden an den USB-Stick ca. 1 Minute). Macht man die Sicherung direkt auf den USB-Stick oder auf CD, dann dauert das ganze wesentlich länger.