Autor |
Thema |
|
michel
Germany
2 Beiträge |
Gesendet am: - 11/12/2009 : 19:12:54
|
Hallo, ich bin gerade dabei, einen Wechsel der Praxissoftware zu überlegen. Nun habe ich dies adad95 zur Probe und dabei festgestellt, dass die Textsoftware über Word läuft. Da ich viel mehr mit Open office arbeite, ist die Frage dieses zu integrieren ist, ohne dass sich einige Dokumente in der Ansicht etwas verändern.
Außerdem ist die Übernahme von Terminen aus theorg nicht möglich.
Und die Karteikarte von Buchner 01543 kann ich auch nicht einfach o bedrucken. Wie kann ich diesen Druck integrieren.
Und kann ich im Terminplan außer den Namen auch die Telefonnummer des Pat. sichtbar machen?
Wer kann mir hier weiterhelfen?
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 18/12/2009 : 12:17:48
|
OpenOffice kann verwendet werden. Hier im Forum nach Openoffice suchen.
Theorg Thermine werden importiert. Wenn es nicht funktionieren sollte, bitte mit dem Support in Verbindung setzen.
Karteikartendruck: Es werden für 11 bekannte Formate Druckvorlagen mitgeliefert. Jedes davon kann beliebig selber modifiziert werden, auch mit Tabellen und Grafiken. Warum kaufen Sie nicht 160g DINA4 blanko und drucken komplett selbst. Diese Karteikarte mittig gefaltet gibt eine perfekte Tasche für die Verordnung. Notizen werden während der Therapie auf die Karteikarte verfaßt und nach Abschluß der Verordnung das Ganze eingescannt und als PDF zum Rezept gespeichert. Die Papierkarteikarte wird entsorgt.
Telefonnummer im Terminplan: Einfach Maus drüber halten, Tooltip zeigt Telefon. |
|
|
bomm
87 Beiträge |
Gesendet am: - 18/12/2009 : 14:49:34
|
Zitat: OpenOffice kann verwendet werden. Hier im Forum nach Openoffice suchen.
Ich habe das vor längerer Zeit einmal mit OpenOffice.org 2.x getestet, damals mit unbefriedigendem Ergebnis. Ich konnte noch nicht testen, ob sich das Verhalten in einer aktuellen OpenOffice-Version verbessert hat.
Das Öffnen der Dokumente mit OpenOffice hat funktioniert. Es gab zwar Abweichungen im Layout, das war aber nicht so schlimm. Ich habe es jedoch nicht geschafft, eine Dokumentenvorlage mit Datenfeldern anzupassen. Wenn ich das mit OpenOffice versucht habe, waren die Datenfelder keine Datenfelder mehr, sondern normaler Text. Deshalb habe ich (leider) ein zusätzliches Microsoft Word installiert.
Deshalb empfehle ich, vor dem Produktiveinsatz einmal die Bearbeitung einer Dokumentenvorlage zu testen.
Einen neuen Test mit der aktuellen OpenOffice-Version werde ich voraussichtlich im Januar durchführen, wenn ich wegen Hardware-Wechsel eine neue Installation einrichten muß.
Bodo Meißner |
|
|
bomm
87 Beiträge |
Gesendet am: - 03/01/2010 : 13:57:58
|
Ergänzung:
Auf einem neuen Rechner habe ich mit OpenOffice.org 3.1 die Funktion "Therapiebericht an Word übergeben" getestet.
Das Dokument wird geöffnet, aber im rechten Feld mit den Daten der Praxis werden Umlaute (aus Praxisbezeichnung und Inhaber) als Fragezeichen angezeigt und die Buchstaben überlagern sich in diesem Feld. (falsche Schriftart?) Ob diese Probleme früher genau so auftraten, weiß ich nicht mehr.
Ein Bearbeiten der Vorlage ist nur eingeschränkt möglich. In dem rechten Feld fehlen die Datenfelder, es sind nur die festen Texte "Telefon:" usw. sichtbar.
Zumindest bei dieser Funktion ist aus meiner Sicht die Zusammenarbeit von Adad95 (7.1.0) mit OpenOffice (3.1) derzeit nicht brauchbar.
Bodo Meißner |
|
|
vonWitzleben
24 Beiträge |
Gesendet am: - 07/08/2010 : 21:05:34
|
Ist das Problem mit den Umlauten mit der Verion 7.1 und OpenOffice 3.2 behoben? |
|
|
|
Thema |
|
|
|