Autor |
Thema |
|
vonWitzleben
24 Beiträge |
Gesendet am: - 03/08/2010 : 19:11:26
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ADAD95 auf Windows Server 2008 r2 umgestellt. Die Logopädinnen melden sich über Remote am Server an. Nun tritt das Problem auf, dass keine Termine (auch Dauertermine) mehr vergeben werden können. Das Bearbeitungsmenü höffnet sich einfach nicht. Wenn ich in in den Plan klicke öffnet sich ebenfalls kein Menü. Bei Dauertermin kann ich noch anwählen "Dauertermin erstellen" und damit ist schluss. Alte Termine öffnen sich bei Doppelklick nicht mehr. Termine Kopieren geht. Erfassung von Rezepten und Patienten funktioniert. Freigaben sind komplett auf "Jeder" gestellt. Selbst wenn ich einem User Admin-Rechte gebe, ist keine Änderung zu da. Unter dem 1. User Admin funktioniert alles. Das Programm wurde mit Admin-Rechten installiert. Nun ist mein Latein am Ende - Praxisbetrieb steht still . Mit freundlichen Grüßen von Witzleben
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 04/08/2010 : 09:38:46
|
Bitte kontaktieren Sie die Hotline. |
|
|
vonWitzleben
24 Beiträge |
Gesendet am: - 04/08/2010 : 20:13:13
|
Sehr geehrte Damen und Herren, hier meine Ergebnisse: Die Datei xtext632.ocx (Verzeichnis c:\windows\SysWOW64) lässt sich nicht (trotz admin-Rechte) von den Usern registrieren - Fehlercode 0x80004005. Nach Registrieung unter dem 1. ADmin funktioniert es. Erster admin und ein User können Termine erfassen. Beim Erfassen eines Termins beim den anderen User führt zur Fehlermeldung "Laufzeitfehler '0'". Nach dem Installieren von ADAD95 beim 2. User kann dieser Termine erfassen, der erste User nicht mehr, Laufteitfehler '0'. Erneute Registrierung führt zu keiner Veränderung. Wie kann man unter den Usern die o.g. Datei registrieren? Das müsste die Lösung sein. Mit freundlichen Grüßen von Witzleben
|
|
|
vonWitzleben
24 Beiträge |
Gesendet am: - 04/08/2010 : 20:30:44
|
Zusatz: wenn man den Laufzeitfehler '0' bestätigt und nochmal mit Doppelklick versucht ein Termin zu erfassen, kommt Fehlermeldung: Laufzeitfehler '429' Objekterstellung durch ActivX-Komponete nicht möglich. und: habe die Datei über Kommandokonsaole (als Admin) doch noch registrieren können - leider ohne Erfolg Termine können nur bei dem zu User erfasst werden, bei dem als letztes Adad95 installiert wurde.
|
|
|
vonWitzleben
24 Beiträge |
Gesendet am: - 05/08/2010 : 12:15:22
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
finden Sie eine Lösung? Mit freundlichen Grüßen von Witzleben |
|
|
vonWitzleben
24 Beiträge |
Gesendet am: - 05/08/2010 : 15:32:46
|
Es gibt in der log-Datei eine neue Fehlermeldung. Ich sende diese Ihnen per Mail zu. |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1962 Beiträge |
|
Hotline
Deutschland
1895 Beiträge |
Gesendet am: - 05/08/2010 : 17:16:53
|
Sehr geehrter Kunde,
zum einen möchten wir erwähnen, daß wir trotzdem das Sie keinen Software-Service-Vertrag abgeschlossen haben und nicht die aktuelle Programmversion nutzen, Ihnen gestern telefonisch versucht haben Hilfestellung zu geben.
Zum anderen können Sie auf unserer Internetseite https://www.adad95.de/Systemanforderungen/tabid/252/Default.aspx die entsprechenden für adad95 vorgesehenen Betriebssysteme nachlesen. Ein Windows 2008 Server 64-Bit ist hier nicht gelistet.
Wie jedoch bereits telefonisch mitgeteilt, wissen wir von Kunden, daß unser adad95 erfolgreich auf einem solchen System läuft. Offiziell beworben und unterstützt wird dies jedoch nicht.
Dennoch haben wir uns heute die Mühe gemacht und einen Windows Server 2008 R2 Standard 64-Bit installiert. Installiert wurde der Administrator und zwei weitere User welche lediglich Benutzerrechte (Standardvorgabe von Windows) erhielten. adad95 wurde zunächst unter dem User Administrator installiert. Hier nun ein Patient, ein Rezept und ein Termin erstellt. Anschließend wurde adad95 unter User 1 mit Adminrechten installiert. (Die eigentlichen Rechte oder Gruppenzuordnung wurde hierbei nicht verändert). Nach der Installation fordert adad95 zum Neustart auf. Da der User sich lediglich abmelden kann, wurde dieser abgemeldet, der User Administrator angemeldet und der Computer neu gestartet. Neue Anmeldung sogleich mit User 1. Nach dem Aufruf von adad95 erscheint die Meldung "Fehler beim ersten Lesen ... vermutliche keine Berechtigung". Über den Explorer wird der Ordner adad95 geöffnet und mit der rechten Maustaste die Freigabe auf den Ordner DB für den User 1 auf Lesen/Schreiben nach der Aufforderung des Administratorkennwortes gesetzt. Erneutes Starten von adad95 diesmal ohne Probleme, erfassen eines neuen Termins ohne Probleme, Termin Bearbeitung des vom Administrator erstellten Termins ebenfalls ohne Probleme. User 1 wird abgemeldet und User 2 wird angemeldet. Installation von adad95 nach gleichem Schema wie vor, ebenfalls nach der Installation zur Sicherheit User 2 abgemeldet, User Administrator angemeldet und Computer neu gestartet. Nach dem Neustart sogleich User 2 angemeldet, Lese/Schreibzugriff auf den Ordner DB gesetzt (wie zuvor User 1). adad95 gestartet ohne Probleme, Termin von User 1 aufgerufen und geändert, ohne Probleme, neuen Termin erstellen, ohne Probleme.
Leider müssen wir Ihnen aus den voran gegangenen Erkenntnissen mitteilen, daß Sie offensichtlich Ihr System inkorrekt installiert haben oder diverse uns nicht bekannte Veränderungen vorgenommen haben. Der oben dargestellte Vorgang bezieht sich auf ein komplett neu installiertes Windows System. Alle systembedingten Veränderungen wurden hier mit dargestellt. Sollten Sie weitere Änderungen getätigt haben, sollten Sie prüfen in wie weit dies die Ursache für Ihre Probleme darstellt. |
|
|
vonWitzleben
24 Beiträge |
Gesendet am: - 07/08/2010 : 21:02:28
|
Sehr geehrtes Ridler-Team, es hat geklappt. Die Abfolge des Ab-, Anmelden und Neustart war es. Alles funktioniert, auch die neue Lizenz. Obwohl kein Support-Vertrag (ich denk jetzt drüber nach) und alte Version, sie haben das Problem gelöst, vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen von Witzleben |
|
|
|
Thema |
|