adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Falsches Logo im Ausdruck
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Falsches Logo im Ausdruck
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

asteinchen

Germany
30 Beiträge

Gesendet am: - 07/01/2010 :  16:35:55  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche asteinchen's Homepage
Ich habe bereits vor etlicher Zeit in der Vorlagenbearbeitung von Bericht, Zuzahlungsrechnung, Privatrechnung usw. unser praxiseigenes Logo eingefügt unter Angabe des Dateipfades.

Nachdem wir in der Zwischenzeit ein neues Netzwerk eingerichtet haben, wurde jedoch bei einigen (nicht allen) Vorlagen wieder das Adad-Logo ausgedruckt. Ich habe nun den Dateipfad in der Vorlagenbearbeitung nochmals aktualisiert. Es wird mir während der Bearbeitung auch das korrekte Logo angezeigt. Doch sobald ich es ausdrucken will, erscheint wieder das Adad-Logo.

Wo liegt der Fehler?

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 10/01/2010 :  14:34:17  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Evtl. liegt es daran, dass man auf jedem Netzwerkarbeitsplatz die gewünschte Vorlage wieder neu auswählen abspeichern muss. Ansonsten verwendet das Programm immer die zuvor verwendete Vorlage.
Zum Anfang der Seite

asteinchen

Germany
30 Beiträge

Gesendet am: - 10/01/2010 :  23:36:50  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche asteinchen's Homepage
Hm, nein, definitiv nicht. Aber danke für die Idee.

Ich richte es ja in der Vorlage ein, in der Vorlage wird es mir korrekt angezeigt und dann in der Seitenvorschau nicht mehr. Seltsamerweise passiert dies auch nur bei einigen Vorlagen, bei anderen ist alles ok. Ich habe das Problem vorerst behoben, indem ich das Logo erst mal insgesamt geändert habe. Das sollte jedoch nicht auf Dauer so bleiben, da wir zwei unterschiedliche Logi verwenden, die ich je nach Vorlage eben auch individuell zuordnen möchte.
Zum Anfang der Seite

gseier

213 Beiträge

Gesendet am: - 11/01/2010 :  11:02:16  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche gseier's Homepage
Zitat:
Ersterfassung durch asteinchen

da wir zwei unterschiedliche Logi verwenden, die ich je nach Vorlage eben auch individuell zuordnen möchte.
Das ist wirklich ein spezieller Fall mit 2 Logos im Netzwerk...
Dann kann das Logo ja auch nicht mit der generellen Vorgabe über Extras -> Einstellungen vorgegeben werden, sondern müsste dann an jeder Arbeitsstation statt des Logo-Platzhalters als Grafik (richtigen und verfügbaren Pfad beachten!) separat in jede einzelne Vorlage eingebunden werden. Oder so...

Geändert durch - gseier am 11/01/2010 11:04:11
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06