adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Termine ohne Mitarbeiter-Zuordnung
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Termine ohne Mitarbeiter-Zuordnung
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

asteinchen

Germany
30 Beiträge

Gesendet am: - 07/01/2010 :  16:40:03  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche asteinchen's Homepage
So, nun noch das letzte Thema meiner aktuellen Fragensammlung:

Zum Teil kam es schon mal aus verschiedenen Gründen vor, dass ich unter den Rezepten selbst einen Termin eingetragen habe, ohne einen Mitarbeiter zuzuordnen, also nur das Datum eingetragen habe.

Diese Termine ohne Mitarbeiter-Zuordnung würde ich mir nun gerne einmal auflisten lassen. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Herzlichen Dank
Antonia Steinchen

gseier

213 Beiträge

Gesendet am: - 10/01/2010 :  20:26:30  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche gseier's Homepage
In der blauen Menüleiste Patienten -> Rezeptdetailliste,
hier die Spalte "Therapeut" suchen und diese nach dem Kriterium (leer) filtern.
Zum Anfang der Seite

asteinchen

Germany
30 Beiträge

Gesendet am: - 10/01/2010 :  23:32:04  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche asteinchen's Homepage
Grundsätzlich eine gute Idee, funktioniert hierbei jedoch leider nicht.

Wenn die Terminvergabe nicht über Praxplan, sondern manuell im Rezept erfolgt ist, macht der Filter scheinbar keinen Unterschied, ob dort im Rezept dann auch der Therapeut zugeordnet ist, sondern zeigt diese Termine als "leer" beim Mitarbeiter-Filter an, was jedoch definitiv nicht der Fall in der Rezept-Ansicht ist.

Es kommt immer wieder mal bei dem ein oder anderen Rezept zu einem Bug, der dafür sorgt, dass die Terminvergabe in Praxplan und in der Rezept-Ansicht nicht analog ist. Das heißt, ein in Praxplan vergebener Termin erscheint nicht in der Rezept-Ansicht, trotz mehrmaligen Löschens und Neueingabe in Praxplan.

Ich hatte dies beizeiten schon mal versucht telefonisch mit der Hotline zu klären, dort musste ich dann den sehr umständlichen Weg gehen, das Rezept mitsamt seinen Terminen zu löschen und neu einzugeben.

Der einfachen Handhabung wegen (dieser Bug passiert leider immer wieder), bin ich dazwischen dazu übergegangen, in solchen Fällen Einzeltermine im Rezept manuell zu ergänzen um so das Rezept schnell abrechnen zu können.

Da ich jedoch nun eine Jahresübersicht der Mitarbeiter erstellen will, möchte ich sicher gehen, dass ich nicht teilweise übersehen habe, den Mitarbeiter in der Rezept-Ansicht zuzuordnen. Daher suche ich also nach dem entsprechenden Filter, der dabei anscheinend leider nicht funktioniert.

Dies nur mal so zur allgemeinen Erläuterung nebenbei. Vielleicht weiß ja sogar jemand, wie ich diesen blöden Bug anders umgehen kann :-)
Zum Anfang der Seite

gseier

213 Beiträge

Gesendet am: - 11/01/2010 :  10:57:49  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche gseier's Homepage
Zitat:
Ersterfassung durch asteinchen

Wenn die Terminvergabe nicht über Praxplan, sondern manuell im Rezept erfolgt ist, macht der Filter scheinbar keinen Unterschied, ob dort im Rezept dann auch der Therapeut zugeordnet ist, sondern zeigt diese Termine als "leer" beim Mitarbeiter-Filter an, was jedoch definitiv nicht der Fall in der Rezept-Ansicht ist.

Wir arbeiten ohne Praxplan. Bei einer stichprobenartigen Überprüfung konnte ich keine Differenzen zwischen der Rezeptdetailliste und dem tatsächlichen Eintrag eines Therapeuten in F6 feststellen.

Geändert durch - gseier am 11/01/2010 10:59:25
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06