ein Patient von mir ist in einer Krankenkasse, die adad nicht kennt, ich habe aber die Adresse der Abrechnungsstelle, wo ich das Rezept mit Rechnung hinschicken soll.
Wie kann ich also nun die Rechnung ausdrucken? (ohne DTA und so)
(Wenn ich auf Rezept freigeben gehe -um die Rechnung dann ausdrucken zu können- geht das ja nicht, weil adad mich dazu auffordert eine andere Krankenkasse einzugeben)
Ich habe in adad diese Krankenkasse bereits hinzugefügt mit dieser Adresse. Ich kann aber keine Rechnung ausdrucken, geschweige denn das Rezept zur Abrechnung freigeben. Wenn ich auf die Schaltfläche "Rezept freigeben" klicke, erscheint von adad ein Fenster: "Die gewählte Krankenkasse ist nicht als gesetzliche Krankenkasse gekennzeichnet.Wollen Sie die Krankenkasse ändern?"
Wenn ich dann auf nein klicke, erscheint: "Die gewählte Krankenkasse hat keine Verknüpfungspartner für den Datenaustausch"
Ich habe aber bei der Krankenkassenverwaltung "Kostenträger ohne DTA" angegeben.
Was mache ich falsch...?? Ich will doch nur eine Rechnung ausdrucken, damit ich die Rezepte für diese Krankenkasse zu der oa Adresse schicken kann.
Und bei die FAMK bereitet mit das selbe Problem....