Hallo liebes Ridler Team! Unsere Mitarbeiter haben mich gefragt, wofür die Funktion "alle Therapieberichte als Brief drucken" in der Praxis wohl verwendet werden kann. Ich hatte keine plausible Antwort. Wir brauchen diese Funktion nicht, da doch alle Berichte in den Druck gegeben werden. Das können doch mal schnell 500 Berichte sein, oder sehe ich da etwas falsch? Unsere Mitarbeiter wählen diese Funktion gelegentlich aus und der Drucker geht in den Endlosdruck! Das kostet nicht nur Papier, sondern auch Nerven! Können Sie die Funktion bei mir deaktivieren? Wäre nicht die Funktion "alle Therapieberichte des aktuellen Patienten" mit anschließender "von Rezeptdatum ... bis Rezeptdatum ..."-Auswahl die praktikablere Lösung? Braucht überhaupt irgend ein User die momentane Funktion? Bitte meldet Euch doch mal. Ich bitte um Antwort! derrick-harry
Also ich habe mich auch schon gefragt wofür diese Funktion verwendet werden soll, da wir den Therapiebericht immer direkt nach Erstellung ausdrucken...
Der Menüpunkt "alle Therapieberichte als Brief drucken" ist für die jenigen gedacht, welche z.B. einmal im Monat alle nicht bislang gedruckten Therapieberichte ausdrucken und diese dann gesammelt versenden wollen. Wurde ein Therapiebericht bereits gedruckt erscheint er bei der Auswahl dieser Funktion nicht mehr !
Die Bemerkung es können schnell mal 500 Berichte ausgedruckt werden kann also in soweit nicht korrekt sein, wenn die Berichte stets aktuelle gedruckt und versendet werden.
Zitat:Also ich habe mich auch schon gefragt wofür diese Funktion verwendet werden soll, da wir den Therapiebericht immer direkt nach Erstellung ausdrucken...
In diesem Fall benötigt man diese Funktion selbstverständlich nicht. Wobei Sie evtl. die Möglichkeit haben hierüber zu überprüfen ob wirklich alle Therapieberichte gedruckt wurden.