Autor |
Thema  |
|
diegtrainer
10 Beiträge |
Gesendet am: - 23/04/2010 : 08:31:24
|
Liebes Serviceteam,
ich stelle jetzt vermehrt fest, dass "adadService.exe" oder "adadUpdate.exe" meinen Rechner mit 100% CPU-Auslastung nutzen. Das fällt vor allem morgends, wenn ich in die Praxis komme, auf, dass der CPU-Lüfter hochtourig mich begrüßt und unter dem Schreibtisch der Rechner glüht. Ich schalte den Rechner nachts nicht ab.
Besteht das Problem nur bei mir oder ist das Problem bekannt?
Viele Grüße Uwe Eisner |
|
podotop
Germany
138 Beiträge |
Gesendet am: - 26/04/2010 : 18:20:37
|
Stimmt! Auch der NewsChannel beschäftigt heftigst den Prozessor. Warum, weiß nur Ridler (oder auch nicht). Ich beende die Programme einfach über den Task Manager. Dann ist Ruhe. Zumindest bis zum nächsten Systemstart. |
 |
|
diegtrainer
10 Beiträge |
Gesendet am: - 26/04/2010 : 18:42:20
|
Das selbe mach ich auch. Hab allerdings nicht so das wirklich gute Gefühl, wenn der Rechner die ganze Nacht mit 100% Systemlast läuft. a) kostet das ordentlich Energie! b) Macht das das beste System nicht ewig mit. |
 |
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 27/04/2010 : 01:34:32
|
Sofern nicht benötigt, die Dienste mit einem Tool wie z.B. CCleaner www.piriform.com oder in msconfig deaktivieren. Beseitigt auch deren nervige Meldeungen im Systray. |
 |
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 27/04/2010 : 13:45:02
|
Der adad95 Newschannel belastet den Prozessor so gut wie gar nicht. Unter Extras -Einstellungen ist der Newschannel transparent dargestellt und konfigurier- und abschaltbar.
Wer wissen möchte, was sich so auf seinem PC eingenistet hat, sollte MSConfig bemühen.
START -Ausführen msconfig |
 |
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 27/04/2010 : 19:17:04
|
Leider bewirkt diese Einstellung bei mir nicht, dass der News-Channel schweigt, erst das Deaktivieren des Dienstes wie oben beschrieben hat Abhilfe gebracht. |
 |
|
podotop
Germany
138 Beiträge |
Gesendet am: - 03/05/2010 : 10:23:55
|
Weiß den jemand warum der Update-Service eine so hohe Prozessorauslastung bewirkt? |
 |
|
|
Thema  |
|