Autor |
Thema |
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 12/01/2011 : 07:54:00
|
Hallo, ist es möglich, das Kostenträgerupdate selbst einzulesen oder muss ich die Veränderungen manuell eingeben? Da ja Kostenträger- und Tarifupdate nicht im Service enthalten sind, brauche ich den Servicevertrag auch nicht. Bei 500 € im Jahr kann ich mir dann, wenn nötig, auch eine neuere Programmversion kaufen.
Gruss Uwe |
|
gseier
213 Beiträge |
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 12/01/2011 : 15:38:38
|
Es geht mir darum, ob ich die bei datenaustausch.de bereitgestellten Kostenträgerupdates in ADAD selbst ohne Probleme einlesen kann, oder ob ich die geänderten Daten einzeln manuell eingeben muss.
Gruss Uwe |
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 12/01/2011 : 17:21:13
|
Zitat: Ersterfassung durch yupii
ob ich die bei datenaustausch.de bereitgestellten Kostenträgerupdates in ADAD selbst ohne Probleme einlesen kann
Wenn du die Kostenträgerdateien dort und die im update von adad enthaltenen Dateien im Editor vergleichst (mein letztes update ist allerdings schon älter), sind sie von ihrem Aufbau her komplett unterschiedlich, so dass ich davon ausgehe, dass das nicht so ohne weiteres möglich ist. Aber vielleicht gibt's dazu noch kompetente Auskunft... |
|
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 12/01/2011 : 18:08:06
|
Zitat: Ersterfassung durch gseier
Zitat: Ersterfassung durch yupii
ob ich die bei datenaustausch.de bereitgestellten Kostenträgerupdates in ADAD selbst ohne Probleme einlesen kann
Wenn du die Kostenträgerdateien dort und die im update von adad enthaltenen Dateien im Editor vergleichst (mein letztes update ist allerdings schon älter), sind sie von ihrem Aufbau her komplett unterschiedlich, so dass ich davon ausgehe, dass das nicht so ohne weiteres möglich ist.
das hatte ich auch nicht anders erwartet Vor allen Dingen ist sie nicht auf dem aktuellen Stand.
Gruss Uwe |
|
|
|
Thema |
|
|
|