adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Kostenträgerupdate
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Kostenträgerupdate
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

yupii

165 Beiträge

Gesendet am: - 12/01/2011 :  07:54:00  Profil ansehen
Hallo, ist es möglich, das Kostenträgerupdate selbst einzulesen oder muss ich die Veränderungen manuell eingeben?
Da ja Kostenträger- und Tarifupdate nicht im Service enthalten sind, brauche ich den Servicevertrag auch nicht. Bei 500 € im Jahr kann ich mir dann, wenn nötig, auch eine neuere Programmversion kaufen.

Gruss Uwe

gseier

213 Beiträge

Gesendet am: - 12/01/2011 :  10:20:46  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche gseier's Homepage
Aktuelle Kassendaten gibt es bei verschiedenen KVen, z.B. hier: https://secure2.kzv-thueringen.de/index.php?option=com_remository&Itemid=66&func=select&id=1 Das sollte genügen, wenn du den Dienst eines Abrechnungszentrums in Anspruch nimmst.
Willst du aber selbst abrechnen, kommst du AFAIK um die Kostenträgerupdates wohl nicht herum.
Zum Anfang der Seite

yupii

165 Beiträge

Gesendet am: - 12/01/2011 :  15:38:38  Profil ansehen
Es geht mir darum, ob ich die bei datenaustausch.de bereitgestellten Kostenträgerupdates in ADAD selbst ohne Probleme einlesen kann, oder ob ich die geänderten Daten einzeln manuell eingeben muss.

Gruss Uwe
Zum Anfang der Seite

gseier

213 Beiträge

Gesendet am: - 12/01/2011 :  17:21:13  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche gseier's Homepage
Zitat:
Ersterfassung durch yupii

ob ich die bei datenaustausch.de bereitgestellten Kostenträgerupdates in ADAD selbst ohne Probleme einlesen kann
Wenn du die Kostenträgerdateien dort und die im update von adad enthaltenen Dateien im Editor vergleichst (mein letztes update ist allerdings schon älter), sind sie von ihrem Aufbau her komplett unterschiedlich, so dass ich davon ausgehe, dass das nicht so ohne weiteres möglich ist.
Aber vielleicht gibt's dazu noch kompetente Auskunft...
Zum Anfang der Seite

yupii

165 Beiträge

Gesendet am: - 12/01/2011 :  18:08:06  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch gseier

Zitat:
Ersterfassung durch yupii

ob ich die bei datenaustausch.de bereitgestellten Kostenträgerupdates in ADAD selbst ohne Probleme einlesen kann
Wenn du die Kostenträgerdateien dort und die im update von adad enthaltenen Dateien im Editor vergleichst (mein letztes update ist allerdings schon älter), sind sie von ihrem Aufbau her komplett unterschiedlich, so dass ich davon ausgehe, dass das nicht so ohne weiteres möglich ist.

das hatte ich auch nicht anders erwartet
Vor allen Dingen ist sie nicht auf dem aktuellen Stand.

Gruss Uwe
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06