Betr. Beim Datenbankservice - Sicherungsassistent, kommt beim letzten Punkt "Datenbanken überprüfen" die Windows Meldung (XP SP3) "AdadService.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden....." Damit ist leider keine Datensicherung mehr möglich....was soll ich tun?
Im Zusammenhang mit Deinem Problem in Praxplan tippe ich auf eine defekte Datenbank. Ich würde mal die Datensicherung von gestern ausprobieren. Kann auch ein Festplattenfehler sein. Hast Du ein redundantes RAID-System auf dem Server?
Geändert durch - mechanicus am 07/04/2011 11:55:20
Der Server ist eine ICYBOX mit eingebautem Samba, Es liegt darauf nur die DB als Samba Share. Das Filesystem ist ext3
Auf 2 PCs habe ich jeweils adad95 7.2 als Server und Netzwerkarbeitsplatz. Beiden habe ich die adaten.mdb auf dem Samba Share zugewiesen.
Der Programmabsturz tritt auf, seit ich mit der Datenbank in dieser Konfiguration arbeite.
Als die DB noch auf dem adad Server PC lag, als Freigabe für den Netzwerkarbeitsplatz, gab es keine Probleme.
Liegt es am Samba, kommt damit die Access Datenbank nicht zurecht? Warum muss ich für 2 Arbeitsplätze überhaupt einen adad Server und einen Netzwerkarbeitsplatz installieren, warum nicht gleich 2 Netzwerkarbeitsplätze?
Dein Problem ist die ICY-Box. Dazu habe ich Dir schon geantwortet. Es macht keinen Sinn, die selbe Problematik hier in mehreren Threads parallel zu diskutieren.