adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Neuer PC
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Neuer PC
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Icarus71

4 Beiträge

Gesendet am: - 12/04/2011 :  13:01:21  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Hallo!

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt und möchte jetzt adad95 darauf installieren und alle bestehen Daten mitübernehmen.

Die Anleitung in der Dokumentation werde ich dazu verwenden.

Muss ich noch irgendetwas dabei beachten und läuft danach alles problemlos ?

Danke TR

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 12/04/2011 :  13:36:04  Profil ansehen
Klar läuft alles problemlos!
Zum Anfang der Seite

Sandra_S

*Topic000

Gesendet am: - 31/08/2011 :  11:44:17  Profil ansehen
@Icarus71: Wo in der Doku steht denn die Übertragung der Daten auf die Neuinstallation?

Da bei mir nun auch wieder ein Recherwechsel ansteht wollte ich doch mal sehen, dass das alles problemfrei über die Bühne geht.

Beim letzten Rechnerwechsel wurde mir von der Hotline zu folgendem Vorgehen geraten:
1. Neu-Installation von ADAD auf dem neuen Rechner (klar, wegen der Einträge in der Reg etc.)
2. Upgade der Neuinstallation auf den Stand der Alt-Installation
3. Komplette Kopie des ADAD-Verzeichnis vom alten Rechner auf den neuen Rechner (klar, dass hierbei Pfadname und so identisch sein müssen, ist aber sowieso alles auf default installiert, also auf C:/ADAD)

Somit sollte doch eigentlich gewährleistet sein, dass alle Einstellungen, Mitarbeiter, Logo's, Briefe, Rez.scanns, etc. 1-zu-1 auf dem neuen Rechner zu finden sind, oder?

Beste Grüße
C.
Zum Anfang der Seite

gseier

213 Beiträge

Gesendet am: - 31/08/2011 :  17:19:09  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche gseier's Homepage
Ja.
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1894 Beiträge

Gesendet am: - 22/09/2011 :  10:34:39  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage
Leider werden die einzelnen Schritte welche von der Hotline mitgeteilt werden nicht immer korrekt notiert daher hier noch einmal die Beschreibungen. Es gibt zwei Wege adad95 und die Daten auf einen neuen PC zu bringen. Der Verfahrensweg ist je nach Computerkenntnissen zu wählen.

1.) Die einfache Variante:
a) Über Service -Datenbankservice erstellen Sie eine Gesamtsicherung auf ein beliebiges transportables Medium.
b) Laden Sie auf dem neuen PC die aktuelle Probeversion herunter (dies setzt voraus, daß der neue Computer bereits inkl. EMailprogramm komplett installiert ist. Den Link zum Download der aktuellen Probeversion erhalten Sie über das Downloadformular unter https://www.adad95.de/Downloadbereich/Formular30TageProbeversionanfordern.aspx.
c) Nach dem Download installieren Sie die aktuelle Programmversion auf Ihrem neuen Computer.
d) Über START -Programme (alle Programme) -adad95 -adad95 Datenbank wieder herstellen startet der Rücksicherungsassistent. Geben Sie in diesem an, "externe Datensicherung" und dort über das Ordnersymbol den Speicherort zu ihrem transportablen Sicherungsmedium.
e) In der Auswahlmaske was zurück gesichert werden soll, setzen Sie den Optionshaken bei allen Angaben.
f) Durch Klick auf "weiter" und "fertig stellen" werden alle Daten nun zurück gesichert.
g) Sofern Sie bislang mit der aktuellen (also gleichen) Programmversion gearbeitet haben wird nun adad95 beim "ersten mal Starten" sofort wieder auf Ihre Daten zurück greifen und alles ist beim Alten.

2. Variante für bessere Computerkenntnisse:
a) kopieren Sie das Verzeichnis adad95 von Ihrer bisherigen Festplatte auf die neue Festplatte.
b) Installieren Sie die aktuelle Probeversion.
c) Starten Sie adad95 und führen Sie ggf. den Updateservice aus.

Bitte a) und b) nicht umgedreht ausführen !!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06