adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Ersteindruck
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Beta
 Ersteindruck
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Goschkin

70 Beiträge

Gesendet am: - 20/12/2011 :  08:24:41  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Hier möchte ich einfach mal meine ersten Eindrücke der neuen Version schildern.

Optisch wirkt Adad jetzt sehr viel moderner.
Eigene Themes einzusetzten ist denke ich für viele weiblichen Bürodamen ein schöne Sache ( Valentine ). Ok, nunja.

Was mir jedoch leider absolut nicht zusagt ist dass es immer noch nicht möglich scheint, per Hotkeys durch das ganze Programm zu steuern.
Damit meine ich außer F6 und F5 eben auch z.B. "T" für Praxplan "D" für Drucken and so on.

Zudem stört es dass der Praxplan nach wie vor, nicht richtig integriert ist ( habe keine Option gefunden, dass er sich NICHT als seperates Fester öffnet ). Wer hat schon zwei Monitore in der Praxis extra für den Terminplan ?

Im Praxplan, wenn ich den als Basicscreen benutzen möchte fehlen auch noch einige Angaben zu den Patienten wenn sie als Termin eingatragen sind ( z.B. Zuzahlung noch nicht bezahlt, mit verfügbarer Ooption, diese zu buchen wenn diese beglichen wird, ohne dass ich in Rezepte wechseln muss, ohne dafür das Praxplanfenster wieder zu schließen um den Rezeptbogen zu sehen wo ich dann ja die Ausbuchung vornehmen kann.)

Wenn man ein Rezept anlegt, wäre es auch schön, dieses Speichern zu können per Buttonklick ( wo ist der Speicherbutton) ?
Mir scheint als wäre im oberen bereich der Rezept und Patientenmaske das Menü noch gar nicht integriert ? Es fehlt z.B. Schnelldruck, Rezept speichern, usw. eben alles was sinnvoll wäre.

Ok, zusammengefasst ist es für mich leider eher ernüchternd.
Ridler hat sich mühe gemacht alles komplett neu zu programieren, ist aber auf dennoch auf dem alten Gaul sitzen geblieben leider.

Aber gut es ist ja die Beta, wenn überhaupt :-) ich hoffe es wird einiges noch umgesetzt, was den Umgang mit Adad erleichtert.

MfG

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 20/12/2011 :  12:23:41  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Toll, daß man mit arbeiten kann - wir hätten es nicht gedacht . . .

Entschuldigung, wir haben heute morgen gemerkt, daß nach dem Reinsetzen des Newschannels keine einzige Menüleiste mehr da ist.
Heute ab 14 Uhr ist eine korrigierte Fassung per Download beziehbar.
Alle Betatester erhalten noch eine Email.

Zu Shortcut:
T für Terminplan ist nicht notwendig, da PraxPlan immer im eigenen Fenster läuft. Es gibt aber bereits diverse Shortcuts. So z.B. im Rezept -Schnelldruck. Im Menü (welches ja demnächst für alle sichtbar sein wird) sind die jeweils verfügbaren Shortcuts angegeben.

Zu Integration PraxPlan:
Noch nie war PraxPlan so tief integriert, wie in adad95 2012. Bitte benutzen Sie die Register Telefonliste -Gutscheine -Warteliste -Rezepte/Patienten und darin jeweils die rechte Maustaste.
Aus den o.g. Registern wird per Drag and Drop direkt der Termin erzeugt und dabei von Rezept, Gutschein, Wertkarte usw. abgebucht.

Zu Fenster PraxPlan:
Es ist wesentlich schneller die PraxPlan Maske immer offen zu halten. Auch mit kleineren Monitoren sollte bei leichter Überlappung der Fenster ordentlich gearbeitet werden können.

Zu Basicscreen PraxPlan:
Bitte im Register rechte Maustaste benutzen. Automatisch ausgebucht wird bei der Terminvergabe.
Zusätzlich wird es einen frei positionierbaren Frame mit den Patienten- und Rezeptdaten geben, mit Foto !

Zu Speicherbutton:
Fehlende Menüleiste, ab 14 Uhr behoben.

Zu ernüchternd:
Für uns, naja es ist alles neu, vor allem die nicht sichtbare Technik im Hintergrund. Wir werden marketingmäßig darauf reagieren und den Usern vermitteln, daß z.B. ein Terminabgleich mit I-Phone oder Windowsphone keine Realsatire darstellt, wie man in Physio.de über einen anderen Hersteller lesen kann.

Beste Grüße nach Ludwigshafen

Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1873 Beiträge

Gesendet am: - 23/12/2011 :  10:09:25  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch Ridler Datentechnik
Für uns, naja es ist alles neu, vor allem die nicht sichtbare Technik im Hintergrund.

Wäre schön, darüber mal was zu erfahren. (Zusatzprogramme wie dot-net nötig, Benennung der Datenbank, Speicherbedarf und -organisation, Grafikanforderungen, RDP-Fähigkeit, usw.)

Geändert durch - mechanicus am 23/12/2011 10:10:14
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06