adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Kassenwechsel
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Kassenwechsel
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

physiob

Deutschland
10 Beiträge

Gesendet am: - 24/03/2006 :  23:37:10  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Wenn ich nach Rezept- und Termineingabe feststelle, daß der Pat. jetzt z. B. bei der BG versichert ist, wie kann ich dann den Kassenwechsel vornehmen ?
und, wie kann ich ein BG Rezept bedrucken, ich finde nichts mehr zur Auswahl

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 27/03/2006 :  11:00:35  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Problem:
Der Patient ist bei einer gesetzlichen Krankenkasse (z.B. AOK) versichert. Aufgrund eines Arbeitsunfalles muß nun ein Rezept als BG-Rezept (Berufsgenossenschaft) abgerechnet werden. Das Rezept wurde aber bereits unter der bisherigen Krankenkasse erfaßt oder dupliziert?

Lösung:
Bereits erfaßte Leistungen müssen entfernt werden. Anzahl = 0
IK Nr von BG Kasse eingeben oder bei Feld Kassen-Nr auf ... klicken und in Auswahlliste Spalte Kassenname klicken. Buchstaben BG eingeben und gewünschte BG suchen.
Tarifgruppe BG wählen.
Rezeptart Kostenträger wählen.

Wird ein BG-Rezept neu erfaßt:
Klick auf Schaltfläche Rezept neu, neues Kostenträgerrezept für aktuellen Patient wählen.
Gewünschte BG auswählen, Tarifgruppe und Rezeptart wird automatisch vorgelegt.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 06/04/2006 :  17:25:03  Profil ansehen
Zitat:
Original erstellt von: Ridler Datentechnik
Wird ein BG-Rezept neu erfaßt:
Klick auf Schaltfläche Rezept neu, neues Kostenträgerrezept für aktuellen Patient wählen.
Gewünschte BG auswählen, Tarifgruppe und Rezeptart wird automatisch vorgelegt.

Klappt bei mir leider nicht mit der automatischen Vorbelegung. In der Kassenverwaltung ist es korrekt angelegt.
Da auf BG-Rezepten (zumindest bei uns) keine IK, sondern nur der Name des Kostenträgers steht, gehe ich zur Auswahl auf das Feld rechts neben der IK-Eingabe der Rezeptmaske. Hier wird zunächst moniert, daß keine IK eingetragen ist. Die Vorbelegung "AOK" bleibt nach der Auswahl z.B. der GUV Hannover bestehen, auch die Zuzahlung.

M.f.G. A.Tolle
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 10/04/2006 :  16:28:09  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
. . . und in Auswahlliste Spalte Kassenname klicken. Buchstaben BG eingeben und gewünschte BG suchen
Zum Anfang der Seite

thx22

13 Beiträge

Gesendet am: - 10/04/2006 :  16:54:13  Profil ansehen
Wäre schön, wenn man gleich nach BG suchen kann, auf den BG-Rezepten steht keine IK-Nummer sondern nur BG bau usw. es würde für uns die Arbeit erleichtern und schneller gehen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06