Autor |
Thema |
|
physiob
Deutschland
10 Beiträge |
Gesendet am: - 24/03/2006 : 23:37:10
|
Wenn ich nach Rezept- und Termineingabe feststelle, daß der Pat. jetzt z. B. bei der BG versichert ist, wie kann ich dann den Kassenwechsel vornehmen ? und, wie kann ich ein BG Rezept bedrucken, ich finde nichts mehr zur Auswahl |
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 27/03/2006 : 11:00:35
|
Problem: Der Patient ist bei einer gesetzlichen Krankenkasse (z.B. AOK) versichert. Aufgrund eines Arbeitsunfalles muß nun ein Rezept als BG-Rezept (Berufsgenossenschaft) abgerechnet werden. Das Rezept wurde aber bereits unter der bisherigen Krankenkasse erfaßt oder dupliziert?
Lösung: Bereits erfaßte Leistungen müssen entfernt werden. Anzahl = 0 IK Nr von BG Kasse eingeben oder bei Feld Kassen-Nr auf ... klicken und in Auswahlliste Spalte Kassenname klicken. Buchstaben BG eingeben und gewünschte BG suchen. Tarifgruppe BG wählen. Rezeptart Kostenträger wählen.
Wird ein BG-Rezept neu erfaßt: Klick auf Schaltfläche Rezept neu, neues Kostenträgerrezept für aktuellen Patient wählen. Gewünschte BG auswählen, Tarifgruppe und Rezeptart wird automatisch vorgelegt. |
|
|
mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 06/04/2006 : 17:25:03
|
Zitat: Original erstellt von: Ridler Datentechnik Wird ein BG-Rezept neu erfaßt: Klick auf Schaltfläche Rezept neu, neues Kostenträgerrezept für aktuellen Patient wählen. Gewünschte BG auswählen, Tarifgruppe und Rezeptart wird automatisch vorgelegt.
Klappt bei mir leider nicht mit der automatischen Vorbelegung. In der Kassenverwaltung ist es korrekt angelegt. Da auf BG-Rezepten (zumindest bei uns) keine IK, sondern nur der Name des Kostenträgers steht, gehe ich zur Auswahl auf das Feld rechts neben der IK-Eingabe der Rezeptmaske. Hier wird zunächst moniert, daß keine IK eingetragen ist. Die Vorbelegung "AOK" bleibt nach der Auswahl z.B. der GUV Hannover bestehen, auch die Zuzahlung.
M.f.G. A.Tolle |
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 10/04/2006 : 16:28:09
|
. . . und in Auswahlliste Spalte Kassenname klicken. Buchstaben BG eingeben und gewünschte BG suchen |
|
|
thx22
13 Beiträge |
Gesendet am: - 10/04/2006 : 16:54:13
|
Wäre schön, wenn man gleich nach BG suchen kann, auf den BG-Rezepten steht keine IK-Nummer sondern nur BG bau usw. es würde für uns die Arbeit erleichtern und schneller gehen. |
|
|
|
Thema |
|