adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Therapiezeiten einstellen
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Therapiezeiten einstellen
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

thx22

13 Beiträge

Gesendet am: - 10/04/2006 :  12:09:13  Profil ansehen
Wenn ich versuche die Therapiezeiten für Ultraschall auf 10 min einzustellen, vergibt der Praxplan immer 15 min. Ich habe jetzt schon jede Kasse auf 10 min eingestellt,damit falsche Einstellung ausfällt.
Was muß ich tun damit er nur 10 min vergibt?

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 10/04/2006 :  12:46:43  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Die von PraxPlan verwendete Therapiezeit einer Leistung wird festgelegt unter:
Mandant -Leistungsübersicht Dauer

Zum Anfang der Seite

thx22

13 Beiträge

Gesendet am: - 10/04/2006 :  13:39:38  Profil ansehen
Habe ich gemacht. z.B. HWP auf 10min bei allen kassen und trotzdem vergibt Praxplan 15 min? In der leistungsübersicht steht 10 min, aber vergeben immer 15 min.
Früher hatten wir in Berlin auch zwei Tarife RVO oder vdak. Jetzt zeigt er mir RVO-alt an und neu ist gkv.
Pat. ist BKK-vbu laut Kassenverwaltung ist er Tarifgruppe bkk, aber unter Leistungsverwaltung kann ich keine tarifgruppe Bkk finden?
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1961 Beiträge

Gesendet am: - 10/04/2006 :  16:34:18  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Eine mögliche Ursache für das beschriebene Verhalten liegt darin,
dass Änderungen im Leistungskatalog sich nicht auf bereits
bestehende Rezepte auswirken.

Alle Rezeptdaten werden bei der Rezeptneuanlage aus der Patientenkartei und dem Leistungskatalog in das Rezept kopiert. Dadurch bleiben bei Umzug, Kassenwechsel, Änderungen in den Positionsnummern u.s.w. die Rezeptdaten immer im Original erhalten.

Zu den Leistungen :
Da der Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen im Bundeseinheitlichen Heilmittel festgelegt ist, werden in der Leistungsverwaltung alle Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen zusammengefasst und unter der Tarifgruppe GKV dargestellt.
Derzeit wird das Positionsverzeichnis vom 15.11.2005 ausgeliefert.

In der Preisverwaltung erfolgt dann die Aufteilung in die einzelnen Tarifgruppen.
Zum Anfang der Seite

thx22

13 Beiträge

Gesendet am: - 10/04/2006 :  16:45:11  Profil ansehen
Problem bestand auch bei neu aufgenommenen Rezepten. Habe rausgefunden wie es funktioniert: mußte per Hand bei jeder Leistung der GKV immer ein Heilmittel laut HMK raussuchen(neben Leistungsart), dann hat er die Zeiten übernommen. Warum es nur so ging
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06