adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Praxplan Termine ohne Rezept
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Beta
 Praxplan Termine ohne Rezept
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 05/02/2012 :  14:32:40  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Die Möglichkeit zur Zuordnung von Terminen ohne Rezept zu dem entsprechenden Rezept des Patienten fehlt. In Version 7.2x öffnet sich durch Rechtsmausklick - "Rezepte" eine Maske, in der alle noch nicht zugeordneten Termine ohne Rezept aufgelistet wurden und man dann bequem durch Setzen von Häkchen die Termine dem entsprechenden Rezept zuordnen kann. Diese Möglichkeit vermisse ich in der 2012-Version.

Entwicklung

Deutschland
1946 Beiträge

Gesendet am: - 06/02/2012 :  09:34:18  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Per Drag & Drop kann ein Termin ohne Rezept zu einem Rezepttermin gemacht werden.
1. Auf den umzuwandelnden Termin klicken. Dadurch wird der Patient nebst seinen noch nicht verplanen Rezepten in der Liste angezeigt.
2. Rezept aus der Liste ziehen und auf den Termin fallenlassen.
Zum Anfang der Seite

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 06/02/2012 :  14:57:44  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Das habe ich auch schon herausgefunden, aber dann muss man ja jeden einzelnen Termin auf diese Weise bearbeiten. Die Variante bisher finde ich wesentlich zeitsparender und auch übersichtlicher, da man alle noch offenen Termine angezeigt bekommt und nur noch Häkchen setzen braucht. Außerdem hat man nochmal eine gute Kontrolle, ob man wirklich alle Termine erfasst hat oder ob noch ein nicht zugeordneter Termin im Plan steht. Das fand ich in der bisherigen Version sehr gut umgesetzt und fände es schade, wenn das jetzt nicht mehr möglich sein soll.
Zum Anfang der Seite

ThoKa

Deutschland
25 Beiträge

Gesendet am: - 08/02/2012 :  20:19:23  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Ich kann mich da TFZ nur anschließen. Besonders kniffelig wird die Terminvergabe, wenn z.B. MT, HB, HWK verplant werden sollen. Dann muss man in der Liste scrollen und alles einzeln per Drag&Drop einfügen! Oder geht das auch anders? Schade ist auch, dass man mit der unteren Scrollleiste nicht im Terminplan vorwärts bzw. rückwärts blättert sondern der Therapeut gewechselt wird. Die Datumsleiste ist zwar ganzn schön als Zusatz, doch sind das schon wieder ein paar Klicks mehr!!!! Außerdem fehlt mir im Terminplan eine farbliche Kennzeichnung der einzelnen Heilmittel.! Schade, dass auch Termine wie z.B. MT mit HB und Wegegeld nicht als ein Termincontainer angezeigt werden, sondern wieder alles einzeln. Beim Verschieben/Kopieren klickt man sich die Finger wund, statt zusammengehörige Leistungen auch mit einem Rutsch zu kopieren.

Geändert durch - ThoKa am 08/02/2012 20:25:25
Zum Anfang der Seite

Goschkin

70 Beiträge

Gesendet am: - 09/02/2012 :  09:42:25  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Zitat:
Beim Verschieben/Kopieren klickt man sich die Finger wund, statt zusammengehörige Leistungen auch mit einem Rutsch zu kopieren.



Also wenn die Leistungen richtig eingestellt sind, dann ziehen die sich beim Verschieben automatisch mit. ( Bei mir zumindest )
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1946 Beiträge

Gesendet am: - 09/02/2012 :  09:50:11  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Zitat:
Besonders kniffelig wird die Terminvergabe, wenn z.B. MT, HB, HWK verplant werden sollen. Dann muss man in der Liste scrollen und alles einzeln per Drag&Drop einfügen!
Oder einfach den Rezepteintrag per Drag & Drop einfügen. Dann werden alle Leistungen zusammen eingefügt.

Zitat:
Beim Verschieben/Kopieren klickt man sich die Finger wund, statt zusammengehörige Leistungen auch mit einem Rutsch zu kopieren.
So eingefügte Leistungen können dann auch im Block verschoben oder kopiert(mit STRG) werden. Außerdem wird dann die Passivleistung entsprechend den Einstellungen optimiert verplant.

Zum Anfang der Seite

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 14/03/2012 :  19:04:05  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
In der Version 10006 werden jetzt die Termine im Termininfofenster farblich dargestellt, so dass man den Überblick behält, welche Termine einem Rezept zugeordnet sind oder versäumt wurden. Das finde ich gut. Gar nicht gut finde ich aber nach wie vor das Prozedere, um einen Termin ohne Rezept in einen Rezepttermin umzuwandeln. Das dauert pro Rezept jetzt deutlich (!!! mindestens 3-4x) länger als bisher und ist total umständlich. Außerdem ist die Feinmotorik und das Auge permanent aufs Äußerste gefordert, weil man sich total konzentrieren muss, bei dem dauernden drag-and-drop nicht versehentlich den Termin an falscher Stelle fallen zu lassen. Die Vorgehensweise bisher mit Rechtsklick und Häkchen setzen ist wesentlich komfortabler und zeitsparender. Kann das nicht wieder so umgesetzt werden?
Zum Anfang der Seite

Goschkin

70 Beiträge

Gesendet am: - 15/03/2012 :  09:40:13  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Ich muss leider auch sagen, dass ich den Terminplaner im Moment leider wie "gewollt und nicht gekonnt" finde. Vieles ist hier einfach nicht stimmig und funktionell.
Das fängt von der Darstellung an und hört bei dem Funktionellen auf.

Aber das kann sich ja noch ändern ( hoffe ich ganz stark ) !!

Ist nicht böse gemeint, und bin gerne mit Vorschlägen wenn erwünscht zur Stelle.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06