adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Praxplan Akutsuche nächster geplanter Termin
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Beta
 Praxplan Akutsuche nächster geplanter Termin
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 05/02/2012 :  14:50:52  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Ich vermisse die Möglichkeit wie bisher über die Akutsuche - "nächsten geplanten Patiententermin suchen" den nächsten geplanten Patiententermin zu finden. Man kann zwar über Rechtsmausklick auf den Patienten sich alle Termine des Patienten anzeigen lassen, aber dann muss man selbst herauslesen, wann denn nun der nächste Termin ist. Außerdem fehlt die Angabe des Wochentages. Desweiteren kann man nicht mehr wie bisher die Termine aus dieser Maske heraus löschen, sondern muss sich jeden einzelnen Termin im Plan anzeigen lassen, um ihn dort zu löschen. Das kann bei mehreren Terminen schon mal ganz schön lange dauern. Und letztlich fehlt hier wiederum auch die Möglichkeit, direkt einen Terminzettel aus dieser Maske heraus zu drucken.

Entwicklung

Deutschland
1962 Beiträge

Gesendet am: - 06/02/2012 :  09:28:25  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Zitat:
Ich vermisse die Möglichkeit wie bisher über die Akutsuche - "nächsten geplanten Patiententermin suchen" den nächsten geplanten Patiententermin zu
Rechte Maustaste auf Patiententermin ca. in der Mitte des Kontextmenüs
Zitat:
Außerdem fehlt die Angabe des Wochentages
Werden wir ändern
Zitat:
Desweiteren kann man nicht mehr wie bisher die Termine aus dieser Maske heraus löschen
Nicht mehr nötig da das Termininfofenster nicht modal ist und so direkt im Terminplan gelöscht werden kann.
Zitat:
Und letztlich fehlt hier wiederum auch die Möglichkeit, direkt einen Terminzettel aus dieser Maske heraus zu drucken
dito
Zum Anfang der Seite

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 06/02/2012 :  15:23:26  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Zitat:
Zitat:Ich vermisse die Möglichkeit wie bisher über die Akutsuche - "nächsten geplanten Patiententermin suchen" den nächsten geplanten Patiententermin zu

Rechte Maustaste auf Patiententermin ca. in der Mitte des Kontextmenüs

Für diese Vorgehensweise muss man ja erst mal wissen, wann der Patient überhaupt im Plan steht. Beispiel: Pat. ruft an, weil er seinen nächsten Termin nicht mehr weiß (und das kommt bei uns mehrmals am Tag vor). Dann möchte ich schnellstmöglich herausfinden, wann er denn nun den nächsten Termin hat. Das ging bisher superbequem über die Akutsuche - "nächsten geplanten Patiententermin suchen". Und eben dies ist nicht mehr möglich. Man kann sich zwar alle Termine des Patienten anzeigen lassen, aber dann werden auch die Termine aus der Vergangenheit mit angezeigt und es ist unter Umständen sehr unübersichtlich erst mal selbst zu ermitteln, wann denn nun wirklich der nächste Termin ist. Die Variante bisher ist einfach übersichtlicher, denn da kann ich dann noch auswählen ob ich auch die Termine aus der Vergangenheit sehen möchte oder halt eben nicht.

Zitat:
Zitat:Desweiteren kann man nicht mehr wie bisher die Termine aus dieser Maske heraus löschen

Nicht mehr nötig da das Termininfofenster nicht modal ist und so direkt im Terminplan gelöscht werden kann.

Zitat:Und letztlich fehlt hier wiederum auch die Möglichkeit, direkt einen Terminzettel aus dieser Maske heraus zu drucken

dito

????
Ich verstehe nicht so recht, was Sie damit meinen. Mir geht es darum, dass es bisher komfortabler war, Termine auch aus der Terminanzeige heraus löschen oder auch drucken zu können. Jetzt muss ich ja scheinbar erst jeden einzelnen Termin in Praxplan ansteuern, um ihn löschen oder einen Terminzettel drucken zu können. Bisher ging das wie gesagt bequem auch über die Akutsuche.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06