adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Praxplan
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Beta
 Praxplan
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Sprachwege

24 Beiträge

Gesendet am: - 02/02/2012 :  16:32:04  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Sprachwege's Homepage
Hallo,

mir sind im Bereich Praxplan einige Sachen aufgefallen, die ich persönlich störend finde.
1. Die Fenstereinstellungen (Höhe,Breite,Position) bleiben nach dem Schließen nicht gespeichert. Das Fenster muß jedesmal neu eingestellt werden.
2. Die anzuzeigenden Mitarbeiter bleiben auch nicht gespeichert.
3. Rechtevergabe - Besteht die Möglichkeit Rechte für anzuzeigende Kalender zu vergeben? Oder hab ich das übersehen? Finde es persönlich nicht so toll, dass meine Mitarbeiter meinen Terminplan einsehen können.
4. Wie kommt man im Praxplan nach der Auswahl eines Tages in der Datumsauswahl wieder zurück auf die vorherige Anzeige ( 7 Tagesanzeige z.B.)

MfG

Entwicklung

Deutschland
1962 Beiträge

Gesendet am: - 02/02/2012 :  17:04:39  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Zu 1,2 Position des Fensters, Anzahl der Mitarbeiter, Anzahl der angezeigten Tage werden zum aktuellen Windows Benutzer gespeichert. -> Verschiedene Windows Benutzer verschiedene Einstellungen. Ich hab es hier auf mehreren Rechnern probiert. Es funktioniert.

Bei mehr als 8 angezeigten Tagen wird auf 8 Tage zurückgesetzt
Bei mehr als 8 angezeigten Mitarbeitern wird auf 8 Mitarbeiter zurückgesetzt
Wobei es in meinen Augen kein Problem ist, diese Einschränkung zu entfernen.

Zu 3 Das ist derzeit nicht Vorgesehen. Üblicherweise machen die Mitarbeiter die Termine.

Zu 4 Einfach mit der Maus die gewünschte Anzahl markieren. Z.B. Mit der Maus auf den 02.02 klicken, die linke Maustaste gedrückt halten und auf den 07.02. fahren.
Andere Möglichkeit: Auf die (kleinere) KW Zahl klicken.
Dritte Möglichkeit STRG - Taste drücken und dann mit der Maus die anzuzeigenden Tage anklicken. Dabei können auch Tage ausgelassen werden. Kombinationen aus den Möglichkeiten sind auch erlaubt.

Zum Anfang der Seite

Sprachwege

24 Beiträge

Gesendet am: - 04/02/2012 :  13:21:00  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Sprachwege's Homepage
Also habe es jetzt auch auf 2 Rechnern ausprobiert.
-Öffne Praxplan Mitarbeiterplan.
-Fenster öffnet sich mittig mit 2 Mitarbeitern und 7 Tagen
-Wähle in Einstellungen / anzuzeigende Mitarbeiter einen Mitarbeiter aus und maximiere das Fenster
-beende Praxplan über Exitbutton (oder "Kreuz"Schließen)
-öffne es erneut
- es öffnet sich wieder mittig mit beiden Mitarbeitern ausgewählt
( Habe jetzt aber rausgefunden das er zwar die Position speichert aber nicht die Größe und ob maximiert oder nicht)
Zum Anfang der Seite

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 05/02/2012 :  12:29:29  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Hallo Entwicklung:
Zitat:
Bei mehr als 8 angezeigten Tagen wird auf 8 Tage zurückgesetzt
Bei mehr als 8 angezeigten Mitarbeitern wird auf 8 Mitarbeiter zurückgesetzt
Wobei es in meinen Augen kein Problem ist, diese Einschränkung zu entfernen.

Bitte die Zurücksetzung auf 8 Mitarbeiter entfernen. Ich möchte wie bisher gerne alle Mitarbeiter auf einen Blick haben und ich denke, dass ich da nicht die Einzige bin.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1962 Beiträge

Gesendet am: - 06/02/2012 :  10:08:28  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Fenster maximiert wird aus technischen Gründen leider nicht gespeichert.

Die Begrenzung maximal 8 Mitarbeitern wurde entfernt.
Zum Anfang der Seite

Goschkin

70 Beiträge

Gesendet am: - 07/02/2012 :  08:08:58  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Zitat:
Ersterfassung durch Entwicklung

Fenster maximiert wird aus technischen Gründen leider nicht gespeichert.

Die Begrenzung maximal 8 Mitarbeitern wurde entfernt.

Also ich muss auch gestehen, dass mir das nicht speichern können von Einstellungen fehlt, und ich auf die Antwort, aus "technischen Gründen"
absolut allergisch reagiere.

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06