Autor |
Thema |
|
YouDid
Germany
13 Beiträge |
Gesendet am: - 05/02/2012 : 22:59:28
|
Liebes ADAD-Team,
ich habe mein Briefpapier in Dateiformat, welches ich in der alten Adad-Version in der Basis-Ebene der Vorlagen hinterlegen konnte, nachdem ich alle Vorlagen-Inhalte in Ebene 1 verschoben hatte. Leider habe ich das bei der neuen Version nicht geschafft, da es keine Ebenen mehr gibt und man bei Einfügen eines Bildes nicht über das entsprechende "Band" vergrößern kann ohne alles zu verschieben.
Gibt es eine Möglichkeit es auch in der neuen Version zu hinterlegen?
Liebe Grüße YouDid |
|
Entwicklung
Deutschland
1962 Beiträge |
Gesendet am: - 06/02/2012 : 09:45:09
|
Bitte markieren Sie in der Mandantenverwaltung die Option ‘Vorgedrucktes Briefpapier benutzen‘
|
|
|
YouDid
Germany
13 Beiträge |
Gesendet am: - 06/02/2012 : 14:37:59
|
Die von Ihnen vorgeschlagene Variante setzt bereits vorhandenes Briefpapier in Papierform voraus. Ich habe mein Briefpapier als JPG-Datei und hinterlege es bspw. bei Word in der Kopf- und Fußzeilenansicht als "Wasserzeichen". Bei der älteren ADAD-Version konnte ich diese JPG-Datei direkt in die Vorlagen einbauen. Meine Frage war, gibt es diese Möglichkeit in der 2012-Version auch? |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1962 Beiträge |
Gesendet am: - 06/02/2012 : 14:55:33
|
Geben Sie die Ihr Bild als Wasserzeichen an.
Im Eigenschaftsfenster, Bericht auswählen, im Abschnitt Aussehen gibt es den Punkt Wasserzeichen. Auf das Plus klicken, dann auf Bild, dann auf die nun sichtbare Schaltfläche hinter System.Drawing.Bitmap und das Bild auswählen.
|
|
|
YouDid
Germany
13 Beiträge |
Gesendet am: - 06/02/2012 : 15:59:23
|
Super, danke - Ich konnte es einfügen. Jetzt hab ich aber leider das Problem, dass es sich beim Vorlagendruck mit ausdruckt, aber beim eigentlichen Abrechnen nicht auf dem Ausdruck erscheint.... |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1962 Beiträge |
Gesendet am: - 07/02/2012 : 13:19:11
|
OK das Drucken hatte ich auch nicht probiert. Im Programm wurde das Wasserzeichen ausgestellt, weil über diese Funktion Rechnungen als Duplikat gekennzeichnet werden.
-> In der Version 10006 funktioniert nun beides.
|
|
|
YouDid
Germany
13 Beiträge |
Gesendet am: - 08/02/2012 : 16:17:48
|
Wunderbar. Vielen Dank! Dann kann ich's nutzen. |
|
|
|