ist gemeint Schnelldruck? Rezeptdaten auf Kartei drucken? bei uns erfolgt kein Ausdruck, das Druckfenster öffnet sich nicht!
im Bereich Patientenverwaltung F5 kein Button Karteikarte mehr.
wir möchten in jedem Fall eine Karteikarte drucken, die wir individell gestalten möchten, das eingegebene Rezept soll mit den entspr. Angaben enthalten sein.
es grüßt Schwefelbad Steinbeck Georg Langelage
Zitat:Original erstellt von: Ridler Datentechnik
In der Patientenkartei auf Schaltfläche Drucken klicken !
Habe ungefähr dasselbe Problem. Er druckt mir die Karteikarte auch wohl aus und es erscheinen auch alle vom mir gewünschten Daten. Doch kann ich die einzelnen Daten auch in der Schriftgröße usw. verändern und deren Position auf der Karteikarte unterschiedlich anordnen. Ich meine damit, das nicht alles einfach untereinander aufgelistet steht sondern frei auf der Karte gesetzt werden kann. Z. B. soll der Name des Patienten wesentlich grösser und in Fettschrift gedruckt werden und alles andere kann dann wieder in normaler Schrift erfolgen. Haben Sie hierfür irgendwelche Tips für mich?
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für Ihre Hilfe!!!
Um Formulare in adad95 anzupassen gehen Sie bitte wie folgt vor:
Rufen Sie die jeweilige Druckmaske auf.
Wechseln von dort in die Vorlagenauswahl.
Wählen Sie die zu ändernde Vorlage.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Vorlagen bearbeiten. Originalvorlagen müssen vor dem Bearbeiten kopiert werden.
Die kopierte Vorlage wird im Formulareditor von List & Label geöffnet und Sie können die gewünschten Anpassungen vornehmen.
Der Editor wird mit einer umfangreichen Onlinehilfe [F1] ausgeliefert.
Um beispielsweise die Schriftart eines Druckfeldes zu ändern öffnen Sie durch ’Doppelklick’ auf das Feld die Eigenschaftsmaske. Unter dem Punkt Erscheinungsfeld können Sie die Schriftart ändern. Zum Ändern der Feldposition ziehen Sie das Feld mit gedrückter Maustaste an den gewünschten Platz.