Autor |
Thema |
|
Goschkin
70 Beiträge |
Gesendet am: - 17/02/2012 : 14:04:05
|
Hallo zusammen,
ich habe mich die ganze Zeit schon gefragt, was mich am PraxPlan optisch stört, und ich bin dahinter gekommen was es ist.
Nun weiß ich ja, dass es hier in diesem Forumsbereich kein Wunschkonzert gibt, aber als kleine Umfrage könnte ich es ja laufen lassen meint ihr nicht ??
Nun zur Sache :
Mich stört es, dass dort wo im Praxplan Termine eingetragen sind, immer diese Halbtransparenz vorhanden ist, so dass man die Linien im Hintergrund vom Planraster sieht und zudem die Trennlinie im "Terminblock" slebst. Zudem wird die Spaltenbreite nicht komplett ausgenutzt ( nur ca. 90 % ). Das lässt insgesammt für mich das ganze nicht optimal aussehen, und ist auch anstrengend für die Augen, da man eben die Hintergrundraster noch erkennt.
Ich würde hiermit gerne mal anfragen, ob man ( das Adad Team ) die Transparenz mal deaktivieren kann um zu sehen wie es ohne wirkt. Im alten Adad wirkte es besser finde ich.
Zudem würde es mich interessieren wie ihr darüber denkt.
Nun, ich weiß, dass es jetzt nicht das Wichtigste ist, aber wenn es für die Augen angenehmer zu gestallten geht mit wenig aufwand wäre es das doch wert.
Ihnen allen ein schönes Wochenende !
MfG Goschkin
|
Geändert durch - Goschkin am 17/02/2012 14:05:49 |
|
carpediem
81 Beiträge |
Gesendet am: - 17/02/2012 : 19:39:36
|
... endlich sind wir uns einig ... Toll Goschkin!
Bon weekend |
|
|
Goschkin
70 Beiträge |
Gesendet am: - 17/02/2012 : 19:58:32
|
Oh je, was hab ich da jetzt nur gemacht ??? |
|
|
TFZ
367 Beiträge |
Gesendet am: - 19/02/2012 : 14:57:13
|
Also ich kann mich Goschkin anschließen: auch ich finde den Plan jetzt eher unübersichtlich. Außerdem finde ich die Handhabung des Plans jetzt umständlicher und es fehlen mir viele wichtige Funktionen, die es vorher gab (wie ich bereits schon in mehreren Beiträgen erwähnt habe). Einige Verbesserungsvorschläge, die im Laufe der Zeit in den vorherigen Versionen eingebaut wurden, sind jetzt einfach unter den Tisch gefallen. Das finde ich sehr schade. |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1962 Beiträge |
Gesendet am: - 20/02/2012 : 12:02:52
|
Zur Halbtransparenz: Die meisten Skins stellen einen Termin ohne Transparenz dar also z.B. Office 2010 wählen.
Die etwas kleineren Terminblöcke haben Ihren Sinn. Dadurch kann der darunterliegende Slot (Zelle) markiert werden und erleichter so eine Doppelbelegung. |
|
|
|
Thema |
|
|
|