adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Artikelverkauf
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Beta
 Artikelverkauf
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 27/02/2012 :  15:05:12  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Bisher wurde beim Artikelverkauf der Name des Patienten mit in der Buchhaltung aufgeführt (sofern man den Artikelverkauf über die Patientenverwaltung aufruft). Dies ist in der neuen Version nicht mehr der Fall, daher die Bitte dies wieder einzupflegen, da es ein gutes und schnelles Kontrollinstrument ist, ob ein Patient tatsächlich seine Behandlung o.ä. bezahlt hat.
Bitte in den Einstellungen auch wieder die Möglichkeit einbauen, dass der erste Mandant nicht automatisch eingeblendet wird, denn sonst haben wir wieder ständig Fehlbuchungen, weil mal wieder versehentlich alles auf den ersten Mandanten gebucht wird.

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 27/02/2012 :  15:17:59  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
ach und noch etwas: Hatte ich auch schon als Verbesserungsvorschlag gebracht, aber vielleicht ist es bei der Gelegenheit gleich möglich auch noch die Artikelanzahl in den Buchungstext mit aufzunehmen.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1962 Beiträge

Gesendet am: - 28/02/2012 :  11:08:48  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Zitat:
Bisher wurde beim Artikelverkauf der Name des Patienten mit in der Buchhaltung aufgeführt (sofern man den Artikelverkauf über die Patientenverwaltung aufruft). Dies ist in der neuen Version nicht mehr der Fall, daher die Bitte dies wieder einzupflegen, da es ein gutes und schnelles Kontrollinstrument ist, ob ein Patient tatsächlich seine Behandlung o.ä. bezahlt hat.

Jetzt gibt es dafür die Spalte Rechnungsempfänger
Zitat:
Bitte in den Einstellungen auch wieder die Möglichkeit einbauen, dass der erste Mandant nicht automatisch eingeblendet wird, denn sonst haben wir wieder ständig Fehlbuchungen, weil mal wieder versehentlich alles auf den ersten Mandanten gebucht wird.

Die meisten unserer Kunden haben nur einen Mandanten oder aber einen separaten Mandanten für den Artikelverkauf. All diese müssten dann den Mandanten bei jedem Verkauf zwangsweise auswählen. Ich find es daher besser, wenn die letzte Auswahl beim erneuten öffnen wieder hergestellt wird.
Zitat:
ach und noch etwas: Hatte ich auch schon als Verbesserungsvorschlag gebracht, aber vielleicht ist es bei der Gelegenheit gleich möglich auch noch die Artikelanzahl in den Buchungstext mit aufzunehmen.

Ein Buchungstext ersetzt keine Kopie der Rechnung
Zum Anfang der Seite

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 28/02/2012 :  13:31:13  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Zitat:
Die meisten unserer Kunden haben nur einen Mandanten oder aber einen separaten Mandanten für den Artikelverkauf. All diese müssten dann den Mandanten bei jedem Verkauf zwangsweise auswählen. Ich find es daher besser, wenn die letzte Auswahl beim erneuten öffnen wieder hergestellt wird.

Ja, deshalb fand ich die bisherige Variante, dass man in den Einstellungen auswählen kann, ob der Mandant automatisch voreingestellt werden soll auch sehr praktisch, denn dann kann jeder selbst entscheiden. Ich weiß nur, dass es bei uns früher (bevor dieser Verbesserungsvorschlag umgesetzt wurde) täglich mehrmals Fehlbuchungen auftraten, was äußerst nervig war. Und da hilft auch kein noch so häufiges Ermahnen, doch immer zuerst den korrekten Mandanten auszuwählen, denn in der Hektik wird es dann doch wieder vergessen...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06