adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Probleme bei Abrechung
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Beta
 Probleme bei Abrechung
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

YouDid

Germany
13 Beiträge

Gesendet am: - 20/03/2012 :  19:08:11  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche YouDid's Homepage
Hallo Entwickler-Team,

bei meiner Abrechnung sind folgende Probleme aufgetaucht:

Auf dem Verordnungsbegleitschein wird unter dem Datum die Uhrzeit mitgedruckt, obwohl in der Vorlage dafür kein Feld vorhanden ist.

Bei den Patientenangaben auf der Rechnung wird die interne Patientennummer anstatt der Versichertennummer bei der Krankenkasse angegeben.

Trotz Einstellung "eigenes Briefpapier" wird bei zweiseitiger Rechnung der "ADAD-Kopf" gedruckt und der eigentliche Re-Text beginnt so weit oben, dass er im Brieflogo hängt. Gibt es eine Einstellmöglichkeit, den Text weiter nach unten zu setzen?

Bei nachträglichem Bedrucken der Rezepte wird keine Rechnungsnummer mit aufgedruckt, obwohl in der Maske <abgerechnet ....> steht.

Bitte um Rückmeldung.
MfG

Hotline

Deutschland
1895 Beiträge

Gesendet am: - 22/03/2012 :  14:52:07  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage
Zitat:
Auf dem Verordnungsbegleitschein wird unter dem Datum die Uhrzeit mitgedruckt, obwohl in der Vorlage dafür kein Feld vorhanden ist.

Problem behoben
Zitat:
Bei den Patientenangaben auf der Rechnung wird die interne Patientennummer anstatt der Versichertennummer bei der Krankenkasse angegeben.

Wenn Sie statt der Patientennummer lieber die Versichertennummer haben möchten, tauschen Sie im Formular die Variable.
Da jedoch die Kassenrechnung bei Ihnen bleibt, sollte normalerweise die Patientennummer zum leichteren Auffinden in der Patientenkartei sinniger sein.
Zitat:
Trotz Einstellung "eigenes Briefpapier" wird bei zweiseitiger Rechnung der "ADAD-Kopf" gedruckt und der eigentliche Re-Text beginnt so weit oben, dass er im Brieflogo hängt. Gibt es eine Einstellmöglichkeit, den Text weiter nach unten zu setzen?

In den meisten Fällen wird wohl die erste Seite auf vorgedrucktem Briefpapier gedruckt und die Folgeseiten auf Blanko. Wenn Sie dennoch die Folgeseiten auf Briefpapier drucken wollen, können Sie den PageHeader vergrößern indem das Sie den GroupHeader2 weiter nach unten schieben. Den Text dann einfach an die Position schieben so daß der Ausdruck passt.
Zitat:
Bei nachträglichem Bedrucken der Rezepte wird keine Rechnungsnummer mit aufgedruckt, obwohl in der Maske <abgerechnet ....> steht.

Das Problem können wir leider nicht nachvollziehen. Bei unseren Versuchen wird immer die Rechnungsnummer mit gedruckt.
Zum Anfang der Seite

YouDid

Germany
13 Beiträge

Gesendet am: - 02/04/2012 :  19:41:43  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche YouDid's Homepage
Ihrer Aussage zufolge bin ich anscheinend die Einzige, bei deren Abrechnung an gewisse Kassen noch Papierrechnungen rausgehen und da finde ich die interne Pat.nr. unpassend - aber das ist, wie es scheint, Ansichtssache. (im Übrigen habe ich mich nur gewundert, da es ja in der alten Version so in der Vorlage war)
Dadurch erübrigt sich aus Ihre Aussage mit dem Briefpapier. Ich hatte ja schließlich nicht um eine persönliche Einschätzung Ihrerseits gebeten, sondern wollte eine Information. (Es könnte ja auch sein, dass ich nur einen 1-Schacht-Drucker besitze und somit nicht ständig das Papier umändern will...oder Ähnliches)
Zum Anfang der Seite

YouDid

Germany
13 Beiträge

Gesendet am: - 03/04/2012 :  17:58:00  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche YouDid's Homepage
Hallo Entwickler-Team,

die Uhrzeit auf Verordnungsbegleitschein wird weiterhin gedruckt.

Es ist mir rätselhaft, dass Sie das Problem mit der fehlenden Re-Nr. auf dem Schnelldruck der Rp.vorderseite nicht nachvollziehen können. Es besteht konstant bei x-beliebigen Rezepten weiterhin, egal welche Vorlage ich verwende.

Zudem trat bei mir noch das Problem auf, dass beim Ausdruck "Behandlungsbestätigung aller Rezepte" die Termine in ganz unterschiedlicher Sortierung auftauchen (nicht chronologisch).

Und noch eine weitere Frage - Ist es gewollt, dass bei der Abrechnung die Adresse von gleichnamiger KK aber mit anderer IK verwendet wird (habe vermehrt Postfachadressen auf RE, obwohl laut KK-IK eine andere Adresse draufstehen sollte)

Ich bitte recht herzlich um (erneuten) Behebungsversuch.

Geändert durch - YouDid am 04/04/2012 20:47:37
Zum Anfang der Seite

physio4kids

42 Beiträge

Gesendet am: - 06/04/2012 :  18:50:24  Profil ansehen  Besuche physio4kids's Homepage
Trotz Update auf die Version 10007 haben wir ebenfalls:

- die Uhrzeit auf den Verordnungsbegleitscheinen und
- keine Rechnungsnummern auf den Rezeptvorderseiten.

Ein Neueinbau des Feldes "Rechnungsvorderseite.Rechnungsnummer" in die Vorlage hat nichts gebracht.

Getestet in einer Client-/Server-Umgebung unter Vista von beiden Rechnern aus.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06