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mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 06/04/2006 : 17:34:23
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Hallo,
ich teste die Version 5.0.4 und bin nicht so vertraut mit dem Programm, deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn meine Fragen etwas dumm erscheinen.
1.) Der HMK-Check der Rezepte scheint sich nicht auf die Termine zu erstrecken. So wurde bei einem um 15 Tage verspäteten Behandlungsbeginn trotzdem ein "ok" gegeben. Oder habe ich das nur irgendwo nicht richtig eingestellt?
2.) Es findet leider bei der Vergabe im Terminplan auch keine Warnung statt. Auch Warnungen wegen des Behandlungsintervalls habe ich nicht feststellen können.
3.) Standardmäßig wir der Terminplan in 30 Minutenintervallen unterteilt. Ich kann zwar das mit Rechtsklick der Maus auf 20 Minuten ändern, aber leider nicht dauerhaft. Wo stellt man das dauerhaft ein?
4.) Wie werden Termine als wahrgenommen markiert?
5.) Gibt es eine andere Möglichkeit der Terminverschiebung als über das Clipboard? Meine Versuche mit Drag and Drop veränderten stets nur die Behandlungszeit.
6.) In der Patientenliste fehlen nach dem Import aus PhysioDat die Krankenkassen und die Mitgliedsnummern, in der Patientenkartei sind sie alle mit "Knappschaft Meckl.-Vorp." belegt.
M.f.G. A.Tolle |
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Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 10/04/2006 : 14:38:24
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Bitte künftig Fragen einzeln stellen.
Zu 1.) Der HMK - Check prüft Verordnungen nach Gesamtverordnungsmenge, Leistungskombinationen und Fristen des Regelfalles.
Die Überprüfung von Behandlungsbeginn erfolgt bei Rezepteingabe. Der zulässige Behandlungsabstand wird bei Rezeptfreigabe geprüft und bei Überschreitung ein Fenster zur Eingabe einer Begründung eingeblendet. Mit rechter Maustaste sind Standardbegründungen wählbar.
Dokumentation: https://www.adad95.de/adad95Doku/07-Rezepte/HMK-Check/07-30.htm |
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Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 10/04/2006 : 14:56:10
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Zu 3.) In Praxplan kann mit Klick rechter Maustaste das angezeigte Zeitraster gewählt werden. Diese Einstellung bleibt erhalten und ist in der Darstellung Anzeige aller Mitarbeiter / Ressourcen aktiv.
Die Darstellung Anzeige eines Mitarbeiters / Ressource verwendet das im Stundenplan des Mitarbeiters / Ressource angegebene Zeitraster und schaltet die Anzeige automatisch auf dieses Raster um.
Klick auf Spaltenüberschrift schaltet zischen den Anzeigeformen einer / alle hin und her.
Dokumentation: https://www.adad95.de/adad95Doku/18-Terminplan/07.htm |
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Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 10/04/2006 : 15:12:53
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Zu 4.) Es ist ein weit verbreiteter Unsinn in der Terminplanung, daß Termine nochmals aufgerufen und abgehakt werden sollen. Theorg, TherapieIV und andere Hersteller verlangen diesen zusätzlichen Arbeitsschritt.
Unstreitig ist, daß Termine überwiegend stattfinden und damit in adad95 automatisch als wahrgenommen gelten. Erscheint ein Patient nicht, hat der Therapeut / Praxishilfe alle Zeit der Welt diesen Termin als versäumt zu markieren und ggf. eine Ausfallrechnung zu erstellen. In adad95 werden versäumte Termine erstmal gesammelt. Bei verstreichen der üblichen Gnadenfrist können dann dem Patienten alle versäumten Termine berechnet werden.
Dokumentation: https://www.adad95.de/adad95Doku/18-Terminplan/10.htm
TheOrg ist eine eingetragene Marke der Firma Sovdwear aus Ludwigsburg. |
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Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 10/04/2006 : 15:55:51
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Zu 5.) Im sichtbaren Bereich von PraxPlan kann ein Termin mit gedrückter linker Maustaste verschoben werden. Läuft PraxPlan in eigenen Fenstern, funktioniert das Verschieben auch fensterübergreifend.
STR-Taste + LiMaus kopiert Termine Groß-Taste + LiMaus verschiebt Terminketten bzw. alle Leistungen eines Patienten dieses Tages unter Beibehaltung der ursprünglichen Abstände der einzelnen Leistungen.
Ist der PraxPlan Zielbereich grafisch nicht sichtbar, kann mit rechter Maustaste ein Termin ins Clipboard (PraxPlan Zwischenablage) verschoben oder kopiert werden. Vom Clipboard heraus kann der Termin beliebig oft kopiert oder einmalig verschoben werden.
Dokumentation: https://www.adad95.de/adad95Doku/18-Terminplan/11.htm |
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Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 10/04/2006 : 16:08:18
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Zu 6.)Physio-DAT verwaltet Krankenkassen nach Name und nicht nach Nummer oder IK.-Nummer. Aus diesem Grunde ist eine sichere Zuordnung nicht möglich.
Physio-DAT prüft Daten der Mitgliedsnummern nicht. Die Daten enthalten leider abhängig von der Eingabequalität sehr viele unzulässige Angaben. Deshalb wird der Inhalt der Versichertennummer nicht importiert.
Es wird dringend empfohlen, jeden Patienten per Versichertenkarte einzulesen. Dabei werden fehlende Daten automatisch ergänzt. |
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mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 11/04/2006 : 09:02:33
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Zitat: Original erstellt von: Ridler Datentechnik Bitte künftig Fragen einzeln stellen.
Wird künftig berücksichtigt.
Zitat: Original erstellt von: Ridler Datentechnik Dokumentation: https://www.adad95.de/adad95Doku/07-Rezepte/HMK-Check/07-30.htm
Diese Doku ist mir noch nicht aufgefallen, sie ist aber gut gemacht und beantwortet im Prinzip alle Fragen. Vielen Dank!
Vorschlag:
Mit F1 erscheint im Programm der Hinweis, daß es noch keine Hilfe gibt. Besser wäre es, diese von Ihnen genannte Hilfe dort zu erwähnen, denn wenn es heißt, es gäbe noch keine, dann macht man sich natürlich auch nicht auf die Suche nach einer. |
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Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 11/04/2006 : 10:27:06
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Wir sind da in der Zwickmühle. Von Version 4.4x zu 5.0x hat sich das Layout, die Funktionalität und die Technik die dahinter steckt gravierend geändert. Wir können nicht einfach die alte Doku als aktuell und neu anpreisen.
Außerdem ist die alte Doku ein gewachsenes Web und so verschachtelt, daß eine weitere Investition von Zeit nicht sinnvoll erscheint. Die alte Dokumentation bleibt online und steht bei Bedarf dem Anwender zur Verfügung. Auch zur Volltextsuche.
Ab Version 5.0x erhält der Anwender die Doku in handlichen PDF - Häppchen. Einige sind ja bereits verfügbar. |
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mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 11/04/2006 : 21:19:00
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Zitat: Original erstellt von: Ridler Datentechnik
Wir sind da in der Zwickmühle. Von Version 4.4x zu 5.0x hat sich das Layout, die Funktionalität und die Technik die dahinter steckt gravierend geändert. Wir können nicht einfach die alte Doku als aktuell und neu anpreisen.
So war das natürlich nicht gemeint, klar, es hat sich vieles verändert, grundlegende Bedienunge des Programms aber nicht so sehr. Ich dachte meinen Vorschlag ja auch nur als "Ersatzhilfe". Wenn ich mal von mir ausgehe, wäre ich damit besser durchgekommen als mit garnichts. |
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