Ab dem 1.8.12 muß ich für 4 meiner Mitarbeiter neue Arbeitszeiten einrichten. Ich arbeite auf einem 9 Wochen-Plan (interne Fobi, etc.). Meine Hoffnung war die Veränderung unter "Beginn des Stundenplans" einzutragen. Allerdings verändert er mir auch schon die Termine ab Juni. Jetzt müßte ich die Wochen zählen und jeweils nur 1 Woche verändern? Gibt es eine leichtere Möglichkeit? Vielen Dank für Hilfe! Birgit
Leider gibt es bisher wohl keine Möglichkeit, den Stundenplan erst ab einem definierten Stichtag zu ändern, da die Änderungen immer sofort wirksam werden. Es bleibt einem also nichts anderes übrig, als unter den Einstellungen von Praxplan - Mitarbeiterstundenplan - Ausnahmen für jeden einzelnen Tag zu definieren, bis dann der geänderte Plan gelten soll. Das war schon immer etwas umständlich und zeitraubend. Habe das Thema auch schon mal bei den Verbesserungsvorschlägen eingebracht, wurde aber bisher nicht umgesetzt.
Wenn ab einem bestimmten Datum die Struktur des Mitarbeiterplanes geändert werden soll, einfach diesen Mitarbeiter zusätzlich mit neuem Stundenplan anlegen. Im Gegensatz zu anderen Softwarelösungen ist die Anzahl von Mitarbeitern kostenlos beliebig erweiterbar.
Bis Version 7.2x gab es Wechselschichten für den Stundenplan. Aus Performancegründen wurde dies abgeschafft.