adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Kassenwechsel im Rezept
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Kassenwechsel im Rezept
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Schimanski

92 Beiträge

Gesendet am: - 02/11/2012 :  08:21:37  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Ist es möglich, wenn ich ein Rezept eingetragen habe und für das Rezept Termine vergeben sind, nachträglich die Tarifgruppe zu ändern, weil der Patient jetzt in einer anderen Krankenkasse ist? Die Nummer der Krankenkasse kann im Rezept trotz vergebener Termine noch geändert werden, aber die Tarifgruppe "bewegt" sich nicht mehr.
Danke im Voraus

Christiane

147 Beiträge

Gesendet am: - 02/11/2012 :  09:08:35  Profil ansehen
Habe es gerade mal ausprobiert, so wie es aussieht, funktioniert eine Änderung der Tarifgruppe nur bevor Du alle anderen Daten im Rezept eingegeben hast. Danach ist der Button nicht mehr blau unterlegt.

Warum das System nicht automatisch die entsprechende Tarifgruppe bei Änderung der KK im Rezept zieht, kann ich Dir auch nicht sagen.(Also bei mir funktioniert es jedenfalls nur manuell).Über die Hilfe habe ich auch keine eindeutige Antwort ersehen.

Vielleicht meldet sich die Hotline auf Dein Problem.
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1857 Beiträge

Gesendet am: - 12/11/2012 :  14:53:34  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage
Zitat:
Habe es gerade mal ausprobiert, so wie es aussieht, funktioniert eine Änderung der Tarifgruppe nur bevor Du alle anderen Daten im Rezept eingegeben hast. Danach ist der Button nicht mehr blau unterlegt.


Nach Anlage und Auswählen einer Leistung aus der aktuell angezeigten Tarifgruppe kann diese nicht mehr geändert werden. Das muß so sein, da Leistungen und Preise je Tarifgruppe differieren.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1798 Beiträge

Gesendet am: - 12/11/2012 :  20:15:22  Profil ansehen
Wieder so eine Sache, die im alten adad 7.2 besser gelöst war. Da konnte bei beplanten Rezept problemlos die Tarifgruppe geändert werden.
Zum Anfang der Seite

Karo4

Deutschland
35 Beiträge

Gesendet am: - 13/11/2012 :  10:01:53  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Karo4's Homepage
Diese Funktion wieder einzuführen könnte die Rezeptbearbeitung
wesentlich vereinfachen.
Da Kassenwechsel häufiger passiert geht viel Zeit verloren,
indem das Rezept neu angelegt werden muß.
Bitte stellt in Adad 2012 wieder die praktische Handhabung
der Version 7.2 her.
Die Änderungsmöglichkeit vom Datum in der Buchhaltung ist ebenfalls
wünschenswert.
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 20/11/2012 :  16:57:58  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Zitat:
Wieder so eine Sache, die im alten adad 7.2 besser gelöst war. Da konnte bei beplanten Rezept problemlos die Tarifgruppe geändert werden.
Ja - sollen wir eine eliminierte Fehlerquelle wieder einführen?
Zum Anfang der Seite

Karo4

Deutschland
35 Beiträge

Gesendet am: - 20/11/2012 :  18:26:23  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Karo4's Homepage
Ja Ihr sollt!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06