adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - eGK Teilweise nicht lesbar - bitte Feedback
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 eGK Teilweise nicht lesbar - bitte Feedback
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

ChantalS

29 Beiträge

Gesendet am: - 04/06/2012 :  20:41:38  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche ChantalS's Homepage
Kann ich mal bitte Feedback von den Forenbenutzern bekommen wer auch Schwierigkeiten hat die neuen eGKs mit Bild zu lesen ?
Wir benuzten den Chipkarten-Leser SCR335, der eigentlich einwandfrei funtkioniert. Er liest in Adad alle alten KV karten allerdings nicht alle neuen eGK.
Ich kann z.B. ohne Probleme BKK eGKs lesen aber TK eGKs will das neue Adad95 Version 2012.1.x par-tout nicht lesen. Wir koennen die TK eGK Karten allerdings mit dem selben Lesegerät in einem anderen Programm auslesen.

Könnten wir in diesem Post mal sammeln wer auch Probleme mit den neuen eGKs hat (bitte nennen welche gehen und welche nicht) und mit welchem Kartenlesegerät.

Gruß und Dank

Entwicklung

Deutschland
1946 Beiträge

Gesendet am: - 05/06/2012 :  08:02:16  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Bitte stellen Sie in Einstellungen das Protokollieren der Chipdrive Aktionen ein und leeren Sie den Ordner adad95\system\Logs.
Lesen Sie dann eine Versichertenkarte der TK ein.
Schicken Sie mir den Inhalt des Ordners adad95\system\Logs per Mail.


Herzlichen Dank im Voraus.
Zum Anfang der Seite

ChantalS

29 Beiträge

Gesendet am: - 05/06/2012 :  09:03:42  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche ChantalS's Homepage
Hallo und Danke fuer die schnelle Antwort.
Ich hatte gestern Abend bereits die Logs per Email an Sie geschickt.
Ich glaube ich habe die Mail an Datentechnik@riedler.de geschickt oder aehnlich. Hatte ein Reply auf eine Ihrer frueheren Mails gemacht.

Gruss und Dank
Zum Anfang der Seite

ChantalS

29 Beiträge

Gesendet am: - 05/06/2012 :  09:52:46  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche ChantalS's Homepage
Hab die Logfiles jetzt noch mal an hotline@adad95.de gesendet.

Gruss und Dank
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1946 Beiträge

Gesendet am: - 05/06/2012 :  17:07:04  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Laut Ihrem Log-File kommt es bei der eGK zu folgenden Fehler:

Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
(Ausnahme von HRESULT: 0x8007045D)

Im Klartext bedeutet das Das Gerät meldet beim Lesen einen Fehler und antwortet nicht wie erwartet.

Eine Lösung für das Problem hab ich derzeit nicht.

Falls es Problem vom adad95 ist, wird bei der Hotline sicher sehr schnell gemeldet werden, denn eGK von der TK sind einigermaßen verbreitet.

Zum Anfang der Seite

ChantalS

29 Beiträge

Gesendet am: - 05/06/2012 :  19:51:28  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche ChantalS's Homepage
Hmmm.
Erst mal wieder Danke für die schnelle Antwort. Das ist echt ein toller Service.
Wie bereits erwaehnt, die Software "eGK Viewer" kann die Karten einwandfrei auslesen. Auf dem selben PC mit dem selben Kartenleser. Daraus würde ich schliessen, das Adad95 ein Problem hat, oder sehen Sie das anders ?

Gruss und Dank
Zum Anfang der Seite

ChantalS

29 Beiträge

Gesendet am: - 07/06/2012 :  20:47:44  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche ChantalS's Homepage
Also ich habe mal die Option eGK-Log file angeschaltet. Den File habe ich der Hotline geschickt. Hier aber schon mal vorab der "Content".

*********************
eGK lesen
OK 1
OK 2
VB_PD Längen Fehler 1
Versuche KVK Karte
**********************

Es sieht also so aus als ob der Leser die Karte vesucht zu lesen, dann aber abbricht. Wie bereits erwähnt funktioniert das Lesen exakt dieser Karte auf dem selben PC mit einem anderen Programm ohne Probleme.

Gruss und Dank
Zum Anfang der Seite

inka

Germany
11 Beiträge

Gesendet am: - 08/06/2012 :  16:17:38  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche inka's Homepage
Wir haben das Problem, das gar keine eGK`s gelesen werden, nur die KVK geht. Als Lesegerät haben wir das desktop pro (SCR3311).
Das Logfile für eine eGK sieht so aus:
eGK lesen
Fehler 1
Versuche KVK Karte

was Fehler 1 ist, weiss ich noch nicht, vielleicht hat ja jemand eine Idee, werde sonst Montag mal über die Hotline eine Lösung versuchen
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1946 Beiträge

Gesendet am: - 11/06/2012 :  08:56:33  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Bitte stellen Sie in Einstellungen das Protokollieren der Chipdrive Aktionen ein und leeren Sie den Ordner adad95\system\Logs.
Lesen Sie dann eine Versichertenkarte der TK ein.
Schicken Sie mir den Inhalt des Ordners adad95\system\Logs per Mail.
Zum Anfang der Seite

ChantalS

29 Beiträge

Gesendet am: - 12/06/2012 :  21:38:04  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche ChantalS's Homepage
Das Problem besteht weiterhin einige eGK nicht nur die TK eGK Karten koennen in Adad nicht gelesen werden.

Wie bereits erwähnt, die Software "eGK Viewer" kann die Karten einwandfrei auslesen. Auf dem selben PC mit dem selben Kartenleser.

Die Log-Files habe ich wieder an "hotline@adad95.de" geschickt.

Gruss und Dank
Zum Anfang der Seite

ChantalS

29 Beiträge

Gesendet am: - 15/06/2012 :  20:41:03  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche ChantalS's Homepage
Hallo Hotline,

Mit dem letzten Update hat sich leider nichts geändert.
Die eGk werden in Adad immer noch nicht gelesen. Die log-files von heute habe ich Ihnen an die Hotline-Email gesendet.

Wie bereits gesagt, auf dem selben Rechner können die TK eGK einwandfrei mit dem „eGK-Viewer“ Programm gelesen werden.
Vielleicht wäre es interessant zu analysieren was das Programm „eGK-Viewer“ anders macht ...
Denn offensichtlich ist doch der Karteleser mit dem geeigneten Programm in der Lage die eGK zu lesen.
Ich lasse Sie gerne auf meinen Rechner schauen wenn Sie das sehen wollen.
Oder lassen Sie mich bitte wissen wie ich Ihnen durch weiter Tests bei der Lösung des Problemes behilflich sein kann.

Gruss und Dank
Zum Anfang der Seite

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 17/09/2012 :  11:47:39  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Wir haben jetzt am Wochenende auf die Version 2012 umgestellt und mussten etwas enttäuscht feststellen, dass das Problem mit den neuen Gesundheitskarten wohl noch immer nicht gelöst ist. Die alten Versichertenkarten können wir problemlos einlesen, aber die neuen Gesundheitskarten nicht (wir verwenden Chipdrive micro). Gibt es hier inzwischen neue Erkenntnisse?
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1946 Beiträge

Gesendet am: - 18/09/2012 :  15:05:25  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Bitte melden Sie dazu auf der Hotline.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06