Autor |
Thema |
|
praxislöwe
43 Beiträge |
Gesendet am: - 18/09/2012 : 08:29:03
|
Guten Morgen Ihr lieben Adadprobierer. Benötige mal eure Hilfe.Vielleicht hat ja schon einer eine Lösung gefunden.Ich möchte einen Patieten der einen Telefontermin hat und noch nicht in unser Patientenverwaltung aufgenommen ist in die Warteliste eintragen. ER lässt sich nich eintragen - und in die Patientenverwaltung kann ich Ihn noch nicht eintragen weil ich nicht alle Daten habe.Früher ging das!! Und nu? Bin gespannt auf eure Antwort - schönen Tag noch! |
|
TFZ
367 Beiträge |
Gesendet am: - 18/09/2012 : 14:16:40
|
Ich hatte schon im Forum Verbesserungsvorschläge einen Beitrag gepostet, bei dem es genau um das Problem geht https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=2417 Leider ist es derzeit nicht möglich, Patienten, die nicht in der Patientenverwaltung erfasst sind, aufzunehmen. Auch wir fänden es wichtig, wenn man das könnte. Derzeit arbeiten wir mit einer selbst erstellten Excel-Tabelle außerhalb des Progammes drumherum. |
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 18/09/2012 : 15:19:21
|
Zur telefonischen Aufnahme eines noch nicht vorhandenen Patienten wird wie folgt vorgegangen: F5 öffnet Patientenkartei + startet Neuanlage Eingabe von Name und Vorname und Kasse 1000 (für Privat) Klick auf OK Klick auf Warteliste ggf. Bemerkung erfassen und gültig bis anpassen Klick auf OK
Und fertig ist der Patient.
Die Warteliste ist in PraxPlan verfügbar. Mit Drag and Drop kann der Wartelisteneintrag sofort in einen Patiententermin umgewandelt werden. |
|
|
praxislöwe
43 Beiträge |
Gesendet am: - 18/09/2012 : 15:39:19
|
... oh supiii! Früher wollte Adad immer erst alle Daten.Das ist ja cool so. Danke schön! |
|
|
TFZ
367 Beiträge |
Gesendet am: - 18/09/2012 : 16:29:49
|
Allerdings läuft man auf diese Weise Gefahr, dass man womöglich dann den Patienten doppelt in der Patientenverwaltung hat, wenn er später über die Versichertenkarte eingelesen wird. Ich weiß nicht wie adad die Daten jetzt abgleicht, aber ich weiß dass wir schon diese Art Probleme hatten, vor allem wenn Umlaute im Namen sind (wie z.B. Müller oder Mueller). Dann erkennt das Programm womöglich nicht, dass es der gleiche ist. |
|
|
|
Thema |
|