adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Rezepte scannen
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Rezepte scannen
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Schimanski

100 Beiträge

Gesendet am: - 14/06/2012 :  07:55:42  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Hallo,
ich habe soeben das neueste update heruntergeladen.
Jetzt wollte ich Rezepte einscannen und siehe da, aus dem Programm raus reagiert der Scanner nicht mehr.
Am Scanner kann es aber nicht liegen, denn außerhalb von adad funktioniert er einwandfrei.
Muss ich jetzt wieder irgendwo, irgendwas einstellen?
Bitte um Hilfe!

EDIT: Scannertyp CanoScan LiDE 70

Geändert durch - Schimanski am 14/06/2012 11:04:34

Daggi

Germany
13 Beiträge

Gesendet am: - 14/06/2012 :  12:19:11  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Hallo,

wir haben das gleiche Problem.

Unser Scanner: PLUSTEK SmartOffice PS281

Wer weiß hier Rat? Danke!
Zum Anfang der Seite

Daggi

Germany
13 Beiträge

Gesendet am: - 14/06/2012 :  13:33:06  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Soeben den Update 2012.1.1013 eingespielt - jetzt geht der Scanner wieder ... Super!
Zum Anfang der Seite

Daggi

Germany
13 Beiträge

Gesendet am: - 14/06/2012 :  13:35:43  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Soeben haben wir den Update 2012.1.1013 eingespielt - jetzt geht der Scanner wieder ... Super!
Zum Anfang der Seite

aduial

3 Beiträge

Gesendet am: - 14/06/2012 :  15:39:14  Profil ansehen
Das Scan Problem haben wir auch. Gestern ging noch alles einwandfrei, dann das Update auf 2012.1.1013 eingespielt und nun ist der Scanner laut Adad weg. Eine erneute Installation des Updates brachte nichts.
Zum Anfang der Seite

Daggi

Germany
13 Beiträge

Gesendet am: - 15/06/2012 :  15:09:20  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Vielleicht wurde übersehen, dass unter "scannen/Einstellungen" die Bildquelle eingestellt sein muss ....
Zum Anfang der Seite

Joachim Hof

Deutschland
21 Beiträge

Gesendet am: - 17/06/2012 :  09:31:12  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Joachim Hof's Homepage
Uns gehts genauso. Scannen nicht möglich, da Bildquelle nicht gefunden wird.Laut Ridler liegt es am Treiber von Canon, der angeblich keine 64Bit hat. Wir benutzen einen Canon MX870. Funktioniert mit Win 7 64 Bit einwandfrei. Mit altem ADAD ebenso. Mit neuem ADAD nicht mehr. Ich weiß nicht was ich noch tun kann.

Grüße Joachim
Zum Anfang der Seite

aduial

3 Beiträge

Gesendet am: - 18/06/2012 :  09:38:46  Profil ansehen
Genau so....Es ist einfach kein Scanner zum auswählen vorhanden.
Wir nutzen übrigens noch Windows XP.
Drucken, Faxen, Scannen unter Windows ist alles kein Problem. Nur Adad sagt mir, das kein Gerät vorhanden ist...nirgendwo zu finden.
Am Treiber sowie an den Einstellungen wurde nichts verändert, einzig das Update auf 2012.1.1013 wurde eingespielt.
Das war Mittwoch Abend, nachmittags funktionierte noch alles. Donnerstag dann nicht mehr.
Hab keine Lust, alle neuen und abgeschlossenen Rezepte einzeln zu scannen und zu Speichern
Zum Anfang der Seite

physiobernhardt

3 Beiträge

Gesendet am: - 18/06/2012 :  10:37:53  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Geht mir ganz genauso. Es wird keine Bildquelle erkannt. Vorher ging alles!
Auch wir arbeiten noch mit Windows XP und hatten bis jetzt keine Probleme.
Brauche DRINGEND Hilfe!!!!!!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

aduial

3 Beiträge

Gesendet am: - 22/06/2012 :  10:12:17  Profil ansehen
Update auf Version 2012.1.1015 behebt den Fehler.
Da war wohl eine DLL falsch installiert.
Bei uns läuft es wieder (Windows XP).
Danke ans Adad Team für die schnelle Fehlerbehebung und sorry wenn ich euch bisschen gestresst habe ;)
Zum Anfang der Seite

tho411

91 Beiträge

Gesendet am: - 22/06/2012 :  11:24:22  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
He habe auch einen MX870 und kann jetzt mit neustem update 2012.1.1015 Scanne :-)

Zitat:
Ersterfassung durch Joachim Hof

Uns gehts genauso. Scannen nicht möglich, da Bildquelle nicht gefunden wird.Laut Ridler liegt es am Treiber von Canon, der angeblich keine 64Bit hat. Wir benutzen einen Canon MX870. Funktioniert mit Win 7 64 Bit einwandfrei. Mit altem ADAD ebenso. Mit neuem ADAD nicht mehr. Ich weiß nicht was ich noch tun kann.

Grüße Joachim

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06