Autor |
Thema |
|
felix
Deutschland
182 Beiträge |
Gesendet am: - 18/06/2012 : 14:29:07
|
Habe kleinere Probleme, die hoffentlich nicht größer werden: Beim Rezeptvorderseite bedrucken habe ich jetzt schon dreimal das Problem, daß das Programm die Rezeptgebühr verdoppelt und eine neue Rechnungsnummer druckt. Updateservice wird gemeldet und keines vorhanden. Programm ist sehr langsam geworden, empfehlen Sie einen besonderen Virenscanner, habe Kaspersky. Freundlichst Felix Zimmermann |
|
mechanicus
Germany
1873 Beiträge |
Gesendet am: - 18/06/2012 : 15:58:49
|
Zitat: Ersterfassung durch felix
(...) Updateservice wird gemeldet und keines vorhanden. Programm ist sehr langsam geworden, empfehlen Sie einen besonderen Virenscanner, habe Kaspersky.
Bist Du sicher, dass Du das nicht mit einem Tarifupdate verwechselt hast? Das wird auch gemeldet und ist dann nicht auf dem Rechner, weil nicht für Dein Bundesland.
Ich bin öfter erstaunt, wie leichtfertig die Leute mit Sachen umgehen, die, wenn's mal einschl#gt, richtig Geld kosten. Das mit dem Virenscanner war wohl als Witz gemeint?
Wirklich sämtliche Tests dazu fanden heraus, dass sie a) überwiegend wirkungslos sind und b) der Fehlerteufel vor dem PC sitzt.
Zu b) rechne ich auch die Begebenheit, als ich meine Frau dabei erwischte, im Internet ein Formular auszufüllen, welches sie per EMail-Link bekommen hat mit dem Absender "Bundeszentralamt für Steuern" und dem Text "Steuererstattung".
Grundsätzlich gilt auf Produktivsystemen: KEIN INTERNETZUGANG!!!
Der Internetverkehr mit googeln und EMail wird separat, aber integriert, hier in Linux getätigt. Die Windowsmaschinen mit adad laufen abgeschirmt und virtuell. |
Geändert durch - mechanicus am 18/06/2012 16:02:18 |
|
|
felix
Deutschland
182 Beiträge |
Gesendet am: - 19/06/2012 : 18:49:12
|
Danke für die Antwort,war tatsächlich ein Tarifupdate.Mit der anderen Geschichte ist das so ein Proplem.Du bist anscheinend PC Experte,ich nicht.Ich weiß noch nicht mal was Linux ist.Die Abrechnung wird ja auch per Mail verschickt,da muss ich ja einen Internetzugang haben,oder?Also Virenscanner,oder Gruß Felix |
|
|
mechanicus
Germany
1873 Beiträge |
Gesendet am: - 19/06/2012 : 23:08:08
|
Zitat: Ersterfassung durch felix
Die Abrechnung wird ja auch per Mail verschickt,da muss ich ja einen Internetzugang haben,oder?Also Virenscanner,oder
Musst Du wissen... Die einfachste Lösung in der MS-Windowswelt ohne virtuelle Maschinen wären zwei Rechner. Der sichere adad- und Geschäftsrechner im Keller ohne Internet aber mit Verbindung ins Praxisnetzwerk (Internet wird nur zur Abrechnung verbunden) und oben in der Praxis ein "normaler" Internetrechner. Mit diesen kannst Du mit einer RDP-Verbindung zum Kellerrechner mit adad im Fenster normal arbeiten und ins Internet gehen. Wenn dann aus dem Internet was böses oder schlimmes kommt, kracht Dir Deine Schreibtischmaschine auseinander, nicht aber Dein Geschäftsrechner. Es gibt aber noch bessere Lösungen mit MS-Produkten (teuer) und Linux (preiswert), lass Dich doch einfach mal beraten. |
|
|
|
Thema |
|
|
|