adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Tarifupdate
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Tarifupdate
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Chris

80 Beiträge

Gesendet am: - 21/06/2012 :  09:43:57  Profil ansehen
Hallo an alle, bin schon lange Kunde bei Ridler aber neu im Forum.
Habe folgende Probleme: beim Tarifupdate bekomme ich folgende Meldung:
Timeout für Vorgang überschritten bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()bei #7f.#lz.xd()
Kann jemand was damit anfangen?(Habe es auch schon mit ausgeschalteter Fire wall versucht,dass gleiche in grün)
Mein zweites Problem sind die Rechnungsnummern:
Beispiel letzte RG alte Version: DAK 101120084
neue Version: DAK 111200085 müßte doch 10120085
sein oder? Grüße Christiane

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 21/06/2012 :  10:15:23  Profil ansehen
Die Rechnungsnummern sind länger geworden, aber die Endziffern doch fortlaufend. Die Lösung finde ich gut, weil ich so auf dem ersten Blick erkennen kann, ob der Vorgang in der alten oder in der neuen Version bearbeitet wurde.
Deine Fehlermeldung ist eine .NET spezifische Mitteilung des Systems, dass bei Ridler was nicht stimmte.
Probier es noch mal, vielleicht wurde dort gerade an einem Update gearbeitet.

Edit: Lief bei mir eben sauber durch.

Geändert durch - mechanicus am 21/06/2012 10:20:19
Zum Anfang der Seite

Chris

80 Beiträge

Gesendet am: - 21/06/2012 :  10:24:07  Profil ansehen
OK vielen Dank für die schnelle Info. Also werde ich mich mit meinem update Problem nun doch noch mal an das adad team wenden. Ich dachte schon ich als Computer Experte ( haha) hätte irgendwie etwas falsch gemacht.
Bei den Rechnungen dachte ich es wäre ein Zahlendreher drin.
Grüße Christiane
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 21/06/2012 :  10:40:26  Profil ansehen
Ich habe den Fehlercode identifiziert:
Entweder hattest Du hast keine Internetverbindung oder der adad-Server war down.

Geändert durch - mechanicus am 21/06/2012 10:43:53
Zum Anfang der Seite

Chris

80 Beiträge

Gesendet am: - 21/06/2012 :  11:45:38  Profil ansehen
Also ich habe es jetzt noch mal probiert, es tut sich nichts. Ich bin online. Komisch ist doch wohl, dass ich alle Versionsupdates problemlos downloaden kann, nur dieses Tarifupdate nicht.
Zum Anfang der Seite

Chris

80 Beiträge

Gesendet am: - 21/06/2012 :  12:00:53  Profil ansehen
So nun habe ich mal wieder die Textmeldung unten rechts im Bildschirm : Sie haben ein neues Tarifupdate. Versuche ich es downzuloaden, bekomme ich jetzt die Meldung: Es sind keine neuen updates verfügbar. Wenn Sie die letzten updates nochmal herunterladen wollen, Klicken Sie auf Update-Service zurücksetzen. Welche werden das wohl alle sein ? Die neue Version 1014 habe ich schon drauf.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 21/06/2012 :  12:27:11  Profil ansehen
Wenn Du die 1014 schon hast, ist das doch i.O..
Ob Du das Tarifupdate brauchst, siehst Du hier: https://forum.adad95.de/forum.asp?FORUM_ID=27

Ich hatte vorhin auf dem anderen Rechner ebenfalls einen Verbindungsabbruch vom adad-Server. Scheint heute etwas wacklig zu sein.
Zum Anfang der Seite

Daggi

Germany
13 Beiträge

Gesendet am: - 21/06/2012 :  12:36:42  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Wir hatten eben auch einen Verbindungsabbruch - beim zweiten Versuch klappte dann alles ordentlich.
Zum Anfang der Seite

Chris

80 Beiträge

Gesendet am: - 21/06/2012 :  13:46:33  Profil ansehen
Also ich brauche dieses update, weil mir die neuen, ab 01.06.12 gültigen, Preise für die RVO - Kassen fehlen.
Ich habe seit dem 01.06.12 jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten versucht meine Tarife zu aktualisieren.Ohne Erfolg.Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet dann gerade der adad Server nicht funktioniert hat.Laut Ridler hätte ich angeblich die Preise schon mit der Version 1013 haben müssen, habe ich aber nicht.
Aber ich gebe es jetzt erstmal auf, werde die Preise manuell eingeben und mich nach meinem Urlaub noch mal damit beschäftigen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 21/06/2012 :  15:07:11  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Timeout kann auch eine zu langsame Verbindung sein.
Wir vermuten jedoch irgendeine Firewall und das hat der Kunde gestern bereits von unserer Hotline gesagt bekommen.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 21/06/2012 :  15:38:56  Profil ansehen
Zu langsame Verbindung mag sein. Ich hatte gerade mal 1k DSL. Die Fehlermeldung war aber klar:
System IO.IOException: Von Übertragungsverbindungen können keine
Daten gelesen werden. Eine vorhandene Verbindung wurde vom
Remotehost geschlossen. (...) o.g. Fehlercode

Vielleicht sollten Sie das Ganze mal etwas geduldiger einstellen. ;-)
Zum Anfang der Seite

Chris

80 Beiträge

Gesendet am: - 21/06/2012 :  15:55:13  Profil ansehen
Hallo Ihr von der Ridler Hotline,vielleicht sollten Sie mal meine erste Anfrage hier genau lesen. Ich habe es bereits mit ausgeschalteten Fire walls versucht, also Ihren Tipp in die Tat umgesetzt. Es geht nicht.Vielleicht liegt der Fehler doch bei Adad ? Ansonsten wäre es nett, wenn man sich noch mal Gedanken macht ? Ich habe privat einen Computerfachmann gefragt, der den Fehler auch beim adad-system sieht. Alle anderen updates haben doch funktioniert !!!
Bin jetzt etwas genervt !
Danke mechanicus für die Unterstützung.
Also denn wie sagt hier einer immer: Es geht voran....
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 21/06/2012 :  16:13:53  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Wir haben nun zweimal hintereinander den Updateservice zurückgesetzt und es läuft ohne Macken durch.
Wir bleiben dabei, das ist der lokale Internetzugang oder irgendeine Firewall.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 21/06/2012 :  17:38:09  Profil ansehen
Eine zu langsame Verbindung mag bei mir eine Rolle gespielt haben.

@ Chris: Wie schnell ist Deine Verbindung? Hast Du einen Proxy?

@ R.D.: Ich hatte den Updateservice heute auf zwei Rechnern laufen, einmal lief es einwandfrei durch, einmal verzögerte sich die Datenübertragung und brach danach mit der genannten Fehlermeldung ab.
Danach setzte ich zurück und startete nochmal. Die Übertragungsraten lagen danach durchgängig bei "normalen" 80-90 kB/s (DSL1500) und das Ganze endete erfolgreich.
Firewallprobleme würde ich ausschließen, die sollten in der Defaulteinstellung der Windows-BS nicht vorkommen.
Zum Anfang der Seite

Chris

80 Beiträge

Gesendet am: - 21/06/2012 :  17:51:51  Profil ansehen
So,gut Ding will Weile haben. Im Zusammenhang mit dem Download des aktuellen Versionsupdates, hatte ich nun auch eine Meldung für das Tarifupdate.Welch Wunder,es hat geklappt, alles neu.
Warum es jetzt ging, keine Ahnung.
Schönen Abend noch, ich muss noch ein paar viele Rezepte einlesen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06