Autor |
Thema |
|
jungbernd
Deutschland
16 Beiträge |
Gesendet am: - 22/06/2012 : 15:04:53
|
Ich habe eine Privatrechnung geschrieben und beim Überprüfen festgestellt, dass diese fehlerhaft war. Ich stornierte daher diese Rechnung, korrigierte die Leistung und rechnete erneut ab. Diese Rechnung hatte die nächste fortlaufende Nummer, obwohl eine Stornierung erfolgt war. Bisher (adad95) wurde die letzte Rechnungsnummer wieder verwendet.
Diese Problem hatte ich bereits einmal vor Jahren. Ich wusste noch, dass man im Rechnungsarchiv eine Stornierung der Rechnung vornehmen konnte und löschte ebenfalls die entsprechende Rechnungsnummer. Ich dachte, dass das Problem sei damit behoben. Leider nicht, es erfolgt weiterhin die Rechnungsnummernfortschreibung.
Haben Sie eine Lösungsmöglichkeit, oder ist das jetzt programmtechnisch so gewollt? |
|
mechanicus
Germany
1873 Beiträge |
Gesendet am: - 22/06/2012 : 15:28:25
|
Ob das gewollt war, weiß ich nicht, aber dass es so ist, kann ich bestätigen. Buchführungstechnisch ist dies die korrekte Lösung. |
|
|
|
Thema |
|
|
|