adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Rechnungsnummervergabe
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Rechnungsnummervergabe
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

jungbernd

Deutschland
16 Beiträge

Gesendet am: - 22/06/2012 :  15:04:53  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Ich habe eine Privatrechnung geschrieben und beim Überprüfen
festgestellt, dass diese fehlerhaft war. Ich stornierte daher diese Rechnung, korrigierte die Leistung und rechnete erneut ab. Diese Rechnung hatte die nächste fortlaufende Nummer, obwohl eine Stornierung erfolgt war. Bisher (adad95) wurde die letzte Rechnungsnummer wieder verwendet.

Diese Problem hatte ich bereits einmal vor Jahren. Ich wusste noch, dass man im Rechnungsarchiv eine Stornierung der Rechnung vornehmen konnte und löschte ebenfalls die entsprechende Rechnungsnummer. Ich dachte, dass das Problem sei damit behoben. Leider nicht, es erfolgt weiterhin die Rechnungsnummernfortschreibung.

Haben Sie eine Lösungsmöglichkeit, oder ist das jetzt programmtechnisch so gewollt?

mechanicus

Germany
1873 Beiträge

Gesendet am: - 22/06/2012 :  15:28:25  Profil ansehen
Ob das gewollt war, weiß ich nicht, aber dass es so ist, kann ich bestätigen.
Buchführungstechnisch ist dies die korrekte Lösung.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06