Autor |
Thema |
|
khofmayer
Germany
14 Beiträge |
Gesendet am: - 25/06/2012 : 15:27:19
|
Ich habe versucht die neue Version netzwerkfähig zu installieren jedoch mit nur mäßigem Erfolg.
Die Serverinstallation war kein Problem, alles sowie in der Anleitung beschrieben eingerichtet. Wenn ich den ersten Client installiert habe, soweit so gut, startet es auch das Programm ganz normal, bricht jedoch nach der Auswahl des Datenbankverzeichnisses ab mit der Meldung: Entweder haben Sie keine ausreichenden Rechte um in dieses Verzeichnis zu schreiben(ich habe Vollzugriff!) oder die Datei ist exklusiv von einem anderen Benutzer gesperrt.
Was mache ich falsch, wo liegt mein Fehler, bitte um Hilfe.
Alle Rechner sind Win7 Rechner im selben Netzwerk, ich habe Admin-Rechte auf allen Rechnern, die Rechner kommunizieren problemlos untereinander.
Vielen Dank für wertvolle Tipps. |
|
Hotline
Deutschland
1895 Beiträge |
Gesendet am: - 25/06/2012 : 16:20:28
|
Zur Prüfung Ihrer tatsächlichen Rechte: Öffnen Sie auf dem Netzwerkarbeitsplatz "Client" über den Windows Explorer das freigegebene Verzeichnis auf Ihrem Server. Klicken Sie in den freigegebenen Ordner mit der rechten Maustaste und versuchen Sie eine Textdatei anzulegen.
Wenn dies gelingt, gibt es keinen Grund dafür, daß adad95 die Datenbank nicht öffnen kann. Vermutlich haben Sie jedoch keinen Vollzugriff auf das Verzeichnis. |
|
|
khofmayer
Germany
14 Beiträge |
Gesendet am: - 28/06/2012 : 10:42:47
|
Wunderbar, hat geklappt, ich hatte zwar im Ordner selber Schreibberechtigung, allerdings nicht auf Datei-Ebene.
Vielen Dank
Jetzt muss ich nur noch die Druckeinstellungen soweit wieder in den Griff bekommen. |
|
|
|
Thema |
|
|
|